Wohnmobilstellplatz in 74357 Bönnigheim, DE

Camping im Grünen auf wunderschönem Pferdehof

Wolfgang
Dein Gastgeber : Wolfgang
Verifizierter Gastgeber seit 01/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Tolle Aussicht
Pferde vor Ort
Sterne gucken
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Im Weinberg
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Unser Pferdehof liegt am Rande des Strombergs in Bönnigheim zwischen Heilbronn und Ludwigsburg. Leider können wir bei uns keine Reitstunden anbieten. Die Wein- und Museumsstadt www.boennigheim.de ist 2 km entfernt. In Bönnigheim findest du das bekannte Schnapsmuseum oder die Arzneiküche. Sehenswürdigkeiten wie die spätgotische Cyriakuskirche oder das Stadionsche Schloss, sowie der Kölles-Turm laden zum Stadtbummel ein. Auch das Mineralfreibad lädt von Mai bis September zum Baden ein. Der Erlebnispark www.tripsdrill.de ist in 6 km Entfernung. Auf unserem Hof gibt es Pensionspferde in Offen-Laufstallhaltungund Ziegen, die gerne von außen bewundert werden können. Es besteht auch die Möglichkeit mit Pferden zu übernachten.
Hinweis: Auf dem Hof ist in der Regel zwischen 6 und 22 Uhr Kundenverkehr.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Geron
Geron 24.07.2023
80 %

"Einfacher Platz zwischen Pferdestall und Nachbars Obstplantage.
Strom kein Problem.
Für größere Gespanne evtl nicht geeignet aber vielleicht vorher beim Besitzer anrufen und abklären.
Wir waren mitten in der Erntezeit dort für einen Abend und deswegen haben wir den Besitzer auch nicht wirklich zu Gesicht bekommen.
Seine kleine Tochter hat uns aber ausreichend eingewiesen und meiner Tochter sogar noch eine Stunde Arbeit mit Pony gegönnt.
Toilette kann im Pferdestall mit benutzt werden.

Raffael
Raffael 16.06.2023
100 %

"Unsere Erfahrung war 1A: total sympathischer Gastgeber mit Familie. Hat alles wunderbar unkompliziert geklappt. Wir sind begeistert und können den Platz und die Gastgeber jedem wärmstens empfehlen!! Die herrlichen Pferde vom Reiterhof darf man zwar nicht reiten/streicheln, da diese andere private Besitzer haben. Wenn sie da sind, darf man gerne fragen - dann war das Streicheln auch kein Problem.
Wir, Eltern mit 2 Töchtern sind begeistert und sehr dankbar!

Alexandra
Alexandra 02.05.2023
80 %

"Unser erster Alpaca-Stellplatz. Alles unkompliziert, Strom direkt am Stellplatz (Schuko-Adapter nicht vergessen), ruhig im Grünen gelegen, genügend Platz zum rangieren trotz Gespann mit 7,5m-Wohnwagen, Toilette im Reitstall darf mitbenutzt werden. Kinder waren begeistert von den Pferden, Ziegen und Hunden ringsrum, wir kommen gerne wieder.

Stephanie
Stephanie 14.06.2022
100 %

"Die Zufahrt zum Platz erfolgt durch den Hof - direkt bei den Paddocks. Der Stellplatz ist eher nur für kleine Fahrzeuge gedacht. Auch bei Regen bin ich gut wieder rausgekommen. Große Fahrzeuge stehen außerhalb des Hofs. Ich traf auf einen sehr netten Gastgeber. Ich habe mich sicher gefühlt, da man direkt im Hof steht. Normaler Betrieb außen rum - für Pferdefreunde wunderbar :-)

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe