Wohnmobilstellplatz in 08258 Markneukirchen, DE

Idyllischer Stellplatz mit Blick auf das Ebersbachtal #2

Firma
Dein Gastgeber : Firma
Verifizierter Gastgeber seit 01/2022
Ein Preis für alles 32,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Weitblick
Auf unserem Stellplatz aus hast du nicht nur einen wunderbaren Blick direkt auf unsere Angelteiche, sondern auf das gesamte Gelände.

Unser Platzwart wird dich bei deiner Ankunft persönlich begrüßen und kurz einweisen.
Dann kann deine kleine Auszeit auch schon beginnen.
Unsere Esel, Ziegen, Schafe und Co. freuen sich schon auf deine Streicheleinheiten.
Für alle Angler, oder die es noch werden möchten (denn bei uns kann man auch ohne Angelschein angeln), stehen unsere zwei Angelteiche zur Verfügung. Mit ein bisschen Glück hast du dir gleich ein leckeres Abendessen gefangen. Also ab damit auf den kostenlos zur Verfügung stehenden Grill (Holz-/ Holzkohle selbst mitzubringen).

Wander- und Fahrradbegeisterte kommen mit dem Vogtlandpanoramaweg, der direkt bei uns vorbei führt, und vielen weiteren Touren voll auf ihre Kosten.

Du hast deine Lieblingsmarmelade zuhause vergessen? Macht nix. In unserem Hofladen findest du neben selbstgemachten Fruchtaufstrichen auch Wurst, Wildkräutersalz, Likör fürs Lagerfeuer am Abend uvm.

Auch Hunde sind bei uns willkommen. Sie sollten gut sozialisiert sein, sich also auch mit anderen Artgenossen verstehen und selbstverständlich keine Jagd auf unsere Tiere machen.

Gebühren, die vor Ort bei Anreise zu zahlen sind:

Energiezuschlag je Stellplatz (inkl. Strom): 5,- EUR / Nacht

Gästetaxe:
Erwachsene: 1,60 EUR/Nacht
Kinder 6 - 17 Jahre: 0,80 EUR/Nacht
Kinder bis 5 Jahre: frei

Sofern deine Toilette nur biologisch abbaubare Zusätze erhält, kannst du diese bei uns entsorgen.

***ACHTUNG - WINTERCAMPING: Da unser Sanitärkomplex inkl. Entsorgungseinrichtung nicht frostfest sind, müssen wir diese mit einsetzendem Nachtfrost schließen. Ab 16. Oktober bis zum Frühjahr (Anfang / Mitte April) können wir daher ausschließlich autarke Camper beherbergen (eigene Toilette und Dusch-/ Waschmöglichkeit; keine Entsorgung möglich; kein Frischwasser). Strom steht weiterhin zur Verfügung.

BITTE BEACHTEN - FEIERTAGE: in folgenden Zeiträumen beträgt der Mindestaufenthalt 2 Nächte:
Ostern (29.03.-01.04.2024), Himmelfahrt (09.05.-12.05.2024), Pfingsten (17.05.-20.05.2024). Buchungen von Einzelnächten in den genannten Zeiträumen werden nicht akzeptiert.

Anreisen sind von 12 bis 18 Uhr möglich. Bitte kontaktiere ca. 30 Minuten vor Ankunft unseren Platzwart noch einmal kurz telefonisch. Die Nummer kannst du der Buchungsbestätigung entnehmen.

Wir freuen uns auf dich :)

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Franziska
Franziska 21.09.2023
100 %

"Sehr schöner ruhiger Platz direkt am Angelteich . Man sollte keine Angst haben vor Ziegen und co , da die am Angelteich rumspazieren .Die Sanitäranlagen sind mehr als ausreichend, man darf hier kein Luxusbad erwarten aber es ist alles sauber und ordentlich und erfüllt den Zweck. Mehr braucht man doch gar nicht. Check in hat super funktioniert auch das wir noch spontan verlängern konnten war mega gut. Auch unsere drei Dackel waren herzlich Willkommen. Wir kommen gerne wieder !!

Wolfgang
Wolfgang 18.08.2023
80 %

"Sehr schöner Stellplatz ruhig gelegen. Sanitär Gebäude soll bis 2024 neu gebaut werden. Café derzeit nur zu geänderten Öffnungszeiten.

Sten
Sten 22.05.2023
80 %

"Wir waren über das Himmelfahrtswochenende auf diesem schön gelegenen Stellplatz. Durch den Feiertag waren deutlich mehr Camper vor Ort als erwartet. Wunderschönes Gelände, die Stellplätze mit direktem Seeblick sind traumhaft. Aufgrund der hohen Nachfrage erfolgte eine Zuteilung auf relativ kleinen Plätzen. Tiere + Umgebung top!

Einziges Manko: für die Anzahl an Gästen waren es zu wenig Sanitäranlagen, die recht karg ausgestattet sind.

Vielen Dank an den super netten jungen Platzwart !!!!

Thomas
Thomas 02.05.2023
80 %

"Klasse Platz in feiner Umgebung, viele Möglichkeiten zu Wanderungen und Beschäftigung auf dem Hof. Sanitär vollkommen in Ordnung..

Frank
Frank 02.05.2023
100 %

"Der idyllische Stell- und Campingplatz liegt an zwei Angelteichen in waldreicher Umgebung. Sanitärtrakt vorhanden. Besonders Familien mit kleinen Kindern fühlen sich wohl, Spielgeräte und Kleintiere zum streicheln gibt zahlreich. Der Platzwart ist immer mit Rat und Tat präsent und hat bei Ankunft alles gut erklärt. Wir kommen gerne wieder. Demnächst sollen neue Toiletten hinzu kommen.

Jens
Jens 30.01.2023
100 %

"Das Camp war wie beschrieben: die Lage idyllisch, der Gastgeber, Jürgen hilfsbereit und unkompliziert. Die Sanitäranlagen sind auch in Ordnung. Geweckt wird man von Hansi, den Esel 😂

Sandra
Sandra 11.09.2022
100 %

"Der Kontakt war sehr nett und die Lage super. Es gibt sogar ein Hofcafe und Sanitäranlagen. Wir haben uns ein bisschen geärgert, dass wir hier nur eine Nacht eingeplant hatten.

Maria
Maria 18.08.2022
100 %

"Wir waren sehr zufrieden, schöner Campingplatz und ein netter Platzwart der Jürgen der immer geschaut hat, das es den Campern gut geht und alles passt, freundlich, hilfsbereit, wurden sehr nett empfangen. Landschaftlich ein Traum zum entspannen, unser kleiner Hund hat sich frei bewegen können und war total relaxt. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Stefan
Stefan 13.07.2022
100 %

"Du kannst wahlweise auf einer gut befestigten Schotterfläche oder auf festem Wiesenboden, der auch bei Feuchtigkeit befahren werden kann, stehen. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich in Sichtweite des Wirtschaftsgebäudes stand. Die Zufahrt erfolgt von der Teerstraße aus über einen ca. 100 Meter langen Schotterweg auf den Stellplatz. Ich traf auf nette, hilfsbereite und kinderfreundliche Gastgeber. Der Platz liegt an zwei schönen gepflegten Weihern mit Fischbestand, angrenzend an eine Koppel mit Alpakas. Man ist von Bäumen umgeben, es ist sehr naturnah und ruhig. Angeln ohne Angelschein ist nach Absprache möglich. Es gibt einen schönen Kinderspielplatz und ein Café mit Hofladen - hier kann man von regionalen Köstlichkeiten über Selbstgebasteltes so einiges kaufen.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter