⭐ Super Host

Wohnmobilstellplatz in 65468 Trebur, DE

Campingwiese Hessisches Ried

Ein Preis - inkl. Ausstattung & Personen
Private Gastgeber - Exklusive Stellplätze
Faire Stornierung - bis 24h vor Anreise
Michael
Dein Gastgeber: Michael
Verifizierter Gastgeber seit 04/2025
Ein Preis für alles:
20,50 € pro Nacht
10% AlpacaClub
  • Sofort buchbar
  • Ohne Mindestbuchdauer
  • Inklusive Servicegebühr

Verfügbare Plätze: 3

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort
Küche

Einschränkungen

kein Grillen
kein Lagerfeuer

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Ab an den See
Sterne gucken
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Wasser in der Nähe (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Feld
Weitblick
Ideal für Radfahrer gelegen liegt unsere Campingwiese in Trebur-Hessenaue

Von hier kann man mit dem Rad bestens das Hessische Ried erkunden. Vom nahegelegen Rheindamm kann man entlang des Rheins Flussabwärts Richtung Mainz oder Stromaufwärts nach Erfelden zum Kühkopf ( Hessens größtes Naturschutzgebiet ) schöne Ausflüge starten. Mit der Rheinfähre Landskrone ( Kornsand ) kann man enstpannt über den Rhein schippern und in Nierstein oder Oppenheim tolle Ausflüge machen.

Unser Campingplatz liegt direkt angrenzend an einer Straße, nichts für Camper die absolute Ruhe bevorzugen !

WICHTIG ! Haltet das Grill und Feuerverbot ein ! Auf der Wiese und auf den Feldern können sonst sehr schnell Brände entstehen !

Unsere Campingwiese bietet:
-einen Toilettenwagen
-Trinkwasserzapfstelle
-Stromanschluss
-Freie Stellplatzwahl

Direkt vor Ort ( 400m, 5min zu Fuß)
Fischmaster - Erlebnisgastronomie, Hofladen, Biergarten, Restaurant
Oberwiesensee (zugang zum Wasser erlaubt, Restaurant am See )

(Umkreis 1km)
Restaurant Grundstein
Eisautomat
Badesee Vogel( mit Biergarten)
Rheinstrand Goldgrund

In der Nähe ( Umkreis 2km )
Biergarten Steindamm( direkt am Rhein)
Fährstübchen( Imbiss direkt am Rhein )
Restaurant und Rheinterasse Sternschanze




Ausflug Tipps:

Oppenheim:
Burgrunine Landskrone
Katharinen Kirche
Altstadt
Kellerwanderung
Weingüter

Nierstein:
Wartturm
Rheinpromenade
Weingüter

Erfelden u. Stockstadt
Kühkopf
Umwelt Bildungszentrum Schatzinsel Kühkopf
Schwedensäule

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place
Entdecke über 4.000 weitere Elebnisplätze in 🇩🇪 & 🇪🇺

Bewertungen

Christoph
Christoph vor 1 Woche

"Wir bedanken uns bei unseren Gastgebern Weil. Ein Toiletten Container stand vor Ort. Gebühr, Waschmittel, Wasser war da Strom war da alles im Preise inklusive. Außerdem wurden wir von einer Schaar Wildgänse begrüßt auf dem Acker und die Gegend ist einfach himmlisch zum Radfahren. Wir werden wiederkommen."

Besonderes Highlight für Christoph
Besonders gefallen hat mir, dass es Toilette, was Möglichkeit, Wasser und Strom im Preis inkludiert vor Ort war und die Wiese schön eben und gepflegt mit ein paar Obstbäumen und einer Hecke sowie das Begrüßungkomitee die Wildgänse
Axel
Axel vor 2 Wochen

"Richtig schöner Platz mit Details zum verlieben. Wasser, Strom und Toiletten waren super. Infoplan mit tollen Orten in der Gegend ist super informativ! Absolut empfehlenswert und wir kommen gerne wieder!"

Besonderes Highlight für Axel
Kleine Aufmerksamkeiten auf der Toilette für die die mal was vergessen haben!
Franziska
Franziska vor 2 Wochen

"Wir hatten einen schönen Aufenthalt. Sehr unkompliziert und alles da, was man braucht."

Carsten
Carsten vor 3 Wochen

"Wir haben 2 Nächte auf dem Platz verbracht. Der Toilettencontainer war zweckmäßig und sauber. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge nach Frankfurt, Mainz und Wiesbaden. Fahrradtouren sind auch gut möglich. Die angrenzende Straße ist Nacht kaum befahren und somit kein Problem."

Bärbel
Bärbel vor 1 Monat

"Ich habe nur eine Nacht den Platz genutzt. Es standen noch weitere Camper mit WoMo und Zelt da, aber da die Wiese groß genug ist, war für jeden ein geeignetes Plätzchen da.
Wie beschrieben liegt er an einer Straße, die in der Nacht aber kaum befahren ist und die Flugzeuge fliegen nachts auch nicht.
Die Umgebung (Badesee) konnte ich nicht genießen, da ich spät angekommen und früh wieder weiter gefahren bin. Zum Übernachten absolut ok.
Toilettenwagen ist sauber, Wasser und Strom vorhanden."

Besonderes Highlight für Bärbel
Unkompliziert, einfach ankommen und hinstellen.
Nicole
Nicole vor 1 Monat

"Alles gut.
Das Toilettenhäuschen war sauber.
Die erwähnte viel befahrene Straße haben wir als nicht störend empfunden.Der Verkehr dort ist wirklich nicht stark.
Strom und Wasser ist vorhanden.
Fazit: Für eine Zwischenübernachtung. wie in unserem Fall, absolut zu empfehlen.
Gerne wieder…."

Katja
Katja vor 1 Monat

"Ein wirklich schöner Ort mit allem was man braucht für AlpacaCamping! 😍"

Claudia
Claudia vor 1 Monat

"Wir haben zwei wunderschöne Tage auf der Campingwiese verbracht und können sie absolut weiterempfehlen! 😊

Von der Buchung bis zur Anreise hat alles reibungslos funktioniert. Der Badesee in der Nähe ist echt schön und das Restaurant ebenfalls – perfekt für eine kleine Auszeit im Grünen. ⛺️🌿

Leider hatten wir am Abreisetag eine Autopanne und konnten nicht wie geplant losfahren. Umso dankbarer sind wir für die unglaubliche Hilfsbereitschaft vor Ort. Ein riesiges Dankeschön an Mani und seine Partnerin, die direkt neben dem Grundstück wohnen und uns sofort unterstützt haben. Ebenso vielen Dank an die Werkstatt auf dem Hof und an Michael für sein super unkompliziertes Entgegenkommen. So viel Herzlichkeit und Unterstützung erlebt man nicht alle Tage!

Genau solche Menschen machen einen Aufenthalt unvergesslich. Wir würden jederzeit wiederkommen – absolute Empfehlung für alle, die eine entspannte Auszeit in der Natur suchen!"

Bernhard
Bernhard vor 1 Monat

"Die Lage geht einigermaßen. Die Platz liegt unmittelbar an der Straße. So ist es auch beschrieben. Als wir ankamen war die Straße relativ hoch frequentiert. Das muss man mögen. Man muss quasi durch den Straßengraben, der für die Zufahrt der Wiese ausreichend erhöht ist, auf den Platz auffahren. Nach längerer Regenzeit wäre ich hier vorsichtig wegen Steckenbleiben. Ist aber nur meine Einschätzung. Schlussendlich sind wir dann doch nicht geblieben, da sich sehr lautstarke Partycamper auf dem Platz befanden. Da hätten wir kein Auge zugemacht. Das fließt aber nicht in die Bewertung ein. War halt Pech."

Katharina
Katharina vor 1 Monat

"Es war eine wunderbare Auszeit. Ja, Flugzeuge und Straße sind da...haben uns aber mal gar nicht gestört. Ganz in der Nähe ist ein Anglerteich wo baden für Mensch und Hund geduldet wird und ebenso ein wunderbarer Biergarten..."

Besonderes Highlight für Katharina
Der Sanitärcontainer war liebevoll ausgestattet und wurde regelmäßig kontrolliert und gereinigt.