Wohnmobilstellplatz in 04519 Rackwitz, DE

Naturnaher Stell- und Zeltplatz #1

Roland
Dein Gastgeber : Roland
Verifizierter Gastgeber seit 12/2021
Ein Preis für alles 14,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Für Angler
Ab an den See
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Feld
Weitblick
Hallo Campingfreunde,

ich biete einen naturnahen Stell- und Zeltplatz. In der Nähe befindet sich das Natur- und Vogelschutzgebiet Werbeliner See, sowie der Schladitzer See und Biedermeierstrand. 💦

Der Stell- und Zeltplatz ist nicht nur naturnah, sondern die City Leipzig und Neue Messe sind mit der S-Bahn schnell zu erreichen ( 2 Stationen bis Hbf Leipzig)

Der Platz ist ideal für Wassersport aller Art (zB Segeln, Surfen oder Apnoetauchen). Am Schladitzer See besteht auch die Möglichkeit zum Nacktbaden.

Der nahe gelegene Wassersport-Funpark bietet der ganzen Familie perfekte Spielmöglichkeiten im und am Wasser. Für Erlebnisfreudige ist die nahe gelegene Themenroute Kohle I Dampf I Licht -Radroute, welche sich mit der Industriegeschichte im Mitteldeutschen Industrierevier im Bereich von Lutherstadt Wittenberg bis Markkleeberg bei Leipzig beschäftigt, genau das richtige. 🌿

Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen. Hunde sind ebenfalls herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Dirk
Dirk 25.04.2023
100 %

"Der Stellplatz umfasst Wiese wie auch einen befestigten Teil. Somit ist der Aufenthalt bei Regen auch sehr gut möglich. Man hat einen schönen Ausblick auf die Bäume und Felder. Die Arbeiten im angrenzenden Betrieb waren für uns kaum wahrnehmbar. Ideal ist die Nähe zu Leipzig wie auch der Autobahn. Für uns war es ein ruhiger und erholsamer Aufenthalt.

André
André 17.01.2023
80 %

"Sehr netter Gastgeber mit Interessanten Informationen zur Umgebung. Das Gelände war geschlossen aber nicht verschlossen. Über das Telefon wurde mir gestattet das Tor zu öffnen und Roland kam in wenigen Minuten persönlich vorbei obwohl ich nur eine Stunde davor also sehr kurzfristig gebucht hatte und es Sonntagabend war. Dankeschön für den Super Service! Das Gelände ist sehr Natur nah liegt an einer Bahnstrecke und an einem Firmengelände wodurch es durch die Arbeiten nicht wirklich ruhig ist.

Stephanie
Stephanie 09.09.2022
100 %

"Der Untergrund besteht aus Betonplatten - Keile sind nicht zwingend erforderlich. Der Stellplatz liegt relativ abgelegen am Ortsrand mit Blick über eine Wiese. In der Nähe gibt es eine Bahnstrecke. Der Platz grenzt an eine Firma - teilweise hat man eine Geräuschkulisse - aber nur tagsüber.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Jan
Jan 14.06.2022
80 %

"Wir waren Ende Mai für zwei Tage auf diesem Platz und wie sich zeigte die ersten Gäste von Roland.Man steht dort auf einer betonierten Platte und hat somit kein Problem mit Dreck und Schlamm.Der Platz liegt am Ende des Dorfes und ist leicht zu finden und echt ruhig,die nahe Bahnstrecke fanden wir nicht störend,alles in allem, kommen wir gern wieder!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter