Wohnmobilstellplatz in 99092 Erfurt, DE

Ruhiger Einzelstellplatz in Erfurt-Ermstedt

Werner
Dein Gastgeber : Werner
Verifizierter Gastgeber seit 11/2021
Ein Preis für alles 12,70 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Liebe AlpacaCamper,😊

am Ende einer Wohnsiedlung liegt unsere von Bäumen und Sträuchern eingefriedete Wiese, die nur von der Einfahrt her einsehbar ist. Die Siedlungszufahrtstraße endet hier als Sackgasse. Auf der anderen Seite befindet sich ein Feld. Die Einfahrt ist 4 m breit und somit auch für große Wohnmobile geeignet.

Wir haben diesen ruhigen Platz bei ALPACA nur für einen Nutzer frei gegeben, Ihr habt also keine Campingnachbarn, nur 6 Hühner (keinen Hahn).

Der Stellplatz befindet sich in Erfurt, Ortsteil Ermstedt. Von hier aus sind es bis zur City, Domplatz/Altstadt, 10,6 km, die Ihr auf dem neu ausgebauten Radweg per Bike bequem in 30 Min. erreichen könnt.

Also ideal für Städtereisende, die neben der schönen Erfurter Altstadt, dem Dom, dem Petersberg und der Krämerbücke vielleicht auch einen Abstecher nach Weimar (30 Autominuten) unternehmen möchten.

Es sind einige Fitnessgeräte vorhanden die gerne benutzt werden können. Kinder sind willkommen, sollten aber mindestens 10 Jahre alt sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Werner und Beate☀️

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Diana
Diana 04.10.2023
100 %

"Der Stellplatz ist genauso wie beschrieben. Ruhig und schnell an Erfurt oder auch Gotha angebunden. Werner und Beate hatten schon Strom und Wasser gelegt gehabt. Wir können den Platz sehr empfehlen. Danke für die Möglichkeit 😊

Falko
Falko 23.08.2023
100 %

"Wir haben den Stellplatz gut gefunden und wurden vom Gastgeber sehr freundlich empfangen. Der Platz hält was er verspricht, es ist wirklich eine tolle, ruhige Lage. Selbst die erwähnten Hühner waren da und haben super Frühstückseier geliefert. Für den gut ausgebauten Weg ins Erfurter Zentrum haben wir unsere E-Bikes benutzt, geht aber auch mit Bio-Bikes. Den Stellplatz können wir nur jedem, der Erfurt besuchen will, empfehlen. Gern kommen wir wieder!

Christian
Christian 30.05.2023
100 %

"Wir haben hier ein paar sehr schöne Tage verbracht. Der Platz ist wie beschrieben und gut zu erreichen. Die Umgebung ist wirklich sehr ruhig und Erfurt ist in 15 Minuten zu erreichen. Wasser und Strom lagen bereit.
Um das zu entsorgen, dass beim Campen übrig bleibt haben wir eine Entsorgungsstation am Stellplatz an der Messe benutzt. Die ist super erreichbar, wenn man auf dem Weg nach Erfurt ist.
Wir können diesen Platz auf jeden Fall weiter empfehlen.

Dirk
Dirk 11.04.2023
100 %

"Uns empfing ein sehr freundlicher Gastgeber. Der Stellplatz liegt überaus ruhig und idyllisch auf einem Gartengrundstück nahe dem Feldrand und hat aufgrund des Einzelstellplatzes ein Alleinstellungsmerkmal. Der Untergrund ist ebene Wiese, Strom und Wasser wird zur Verfügung gestellt. Die Stadt Erfurt ist mit dem Fahrzeug in wenigen Minuten erreichbar. Ein wirklich perfekter Platz, was will man mehr.

Dieter
Dieter 27.07.2022
100 %

"Der Stellplatz ist super ruhig und groß. Netter und hilfsbereiter Vermieter, der Strom, Wasser und sogar die Benutzung der Fitnessgeräte angeboten hat. Ideal zum Radfahren oder Erfurt und die Umgebung zu besuchen. Wir waren 5 Nächte dort und können den Platz nur empfehlen!

Stephanie
Stephanie 25.07.2022
100 %

"Der fast ebene Untergrund des Stellplatzes besteht aus Wiese. Die Einfahrt ist breit genug, um bequem reinzufahren. Der Gastgeber ist sehr offen, entspannt und hilfsbereit. Man kann, wenn man möchte die Fitnessgeräte benutzen. Der Gastgeber wohnt nebenan, daher habe ich mich sehr sicher und gut aufgehoben gefühlt. Der Platz ist super und sogar mit Schatten.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Chris
Chris 20.07.2022
100 %

"Freundlicher Gastgeber, ruhiger Stellplatz wie beschrieben mit Strom und Wasser und Schatten.
Es hätten auch zwei Wohnmobile problemlos Platz gefunden, kommen gerne wieder! Vielen Dank!

Sabrina
Sabrina 05.07.2022
100 %

"Gastgeber war mega freundlich und hilfsbereit, hat uns eine Kabeltrommel gegeben und einen Wasserschlauch hingelegt. Sogar einen Tipp haben wir bekommen, wo wir am besten unser Zelt aufstellen, wo am meisten Schatten morgens ist. Wir kommen gerne wieder…

Andre
Andre 08.06.2022
100 %

"Schön ruhig und gerade. Nette hilfsbereite Gastgeber! Kommen gerne wieder.