Wohnmobilstellplatz in 02681 Wilthen, DE

Bei den Alpakas #2

Steffen
Dein Gastgeber : Steffen
Verifizierter Gastgeber seit 09/2021
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Wir bieten euch einen Stellplatz, der ganzjährig genutzt werden kann, mit Sicht auf das Alpakagehege. Der Platz befindet sich zudem nahe des Waldes.

Bei uns können Sie auch gerne eine Alpakawanderung buchen.

Ausflugstipps: Saurierpark in Kleinwelka ca. 20 km entfernt, Kletterpark in Bautzen ca. 15 km entfernt, Stausee Sohland ca. 10km, viele Einkehrmöglichkeiten für Wanderer und Radfahrer in der näheren Umgebung.

Im nächsten Ort in Steffenlindner finden Sie eine Schnapsbrennerei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.🤗

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Ronny
Ronny 04.10.2023
100 %

"Wir wurden sehr herzlich begrüßt, unsere Kinder durften gleich am Abend die Alpakas mit füttern. Die Gastgeber waren super freundlich haben uns mit allem versorgt (Strom und Wasser).
Wir waren rundum zufrieden und können den Stellplatz nur empfehlen.
Wir kommen sicher wieder.

Annett
Annett 06.05.2023
100 %

"Einfach wunderbar - ein wundervolles Kleinod.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und durften am nächsten Tag auch noch die Alpakas mit füttern. Unsere Tochter durfte ein Alpaka innerhalb des Geheges führen. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, auch für Erklärungen zu den Alpakas selbst.
Die in anderen Bewertungen erwähnte Bahn ist direkt neben dem Stellplatz und tatsächlich stört sie nicht wirklich - hätten wir nicht gedacht.
Absolute Empfehlung für Tierliebhaber 👍🏻

Kerstin
Kerstin 30.10.2022
100 %

"Wir hatten gleich eine Verlängerung gebucht, weil wir so herzlich empfangen wurden. Nach unserem Tagesausflug in der Saurierpark (nur 19 km) entfernt, kehrten wir nachmittags zurück. Diesmal besuchten wir noch den kleinen Hofladen, in dem diverse Wollartikel aus Alpakawolle und die Wolle auch selbst angeboten wird. Im Anschluss könnte unser Enkel auch wieder die Alpakas mit füttern und auch Mal ein Tier halten. Die Gastgeber sind so herzlich, dass man sich fantastisch mit ihnen unterhalten kann.

Kerstin
Kerstin 30.10.2022
100 %

"Wir würden herzlich begrüßt und fühlten uns sofort wohl. Da wir mit 6 jährigem Enkel reisten, boten uns die Gastgeber an bei der Fütterung der Alpakas zu helfen. Was für ein Abenteuer. Aufgrund der Lage und der Herzlichkeit hatten wir für die nächste Nacht gleich nochmal gebucht.

Linda
Linda 09.08.2022
100 %

"Perfekter Stellplatz für Familie mit Kindern. Sehr herzlicher Empfang, man fühlt sich direkt willkommen. Umgeben von Natur, steht man abseits der Stadt mit Blick aufs angrenzende Feld. Für uns einfach perfekt. Der vorbeifahrende Zug störte uns und die 4 jährigen Kinder null.
Die Kinder durften die Tiere füttern - ein absolutes Highlight für uns. Perfekter Ausgangsort für einen Besuch im Saurierpark Kleinwelka. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Strom und Wasser hätte es auch gegeben.

Stefan
Stefan 27.07.2022
100 %

"Der Stellplatz ist gut durch eine ebene Schotterfläche befestigt. Ich hab mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich in Sichtweite des Wohnhauses stand. Die Zufahrt erfolgt über einen ca. 250 Meter langen Schotterweg bis zum Platz. Dort traf ich auf sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Der Stellplatz liegt vor dem Hof des Gastgebers auf einer extra angelegten Schotterfläche unmittelbar neben dem Alpakagehege mit Blick auf die süßen Tiere. Von hier aus hat man außerdem einen tolle Ausblick und es ist sehr ruhig (bis auf die Züge die hin und wieder vorbeikommen). Es gibt einen kleinen Hofladen in welchem Alpakawolle und andere Produkte gekauft werden können.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter