Wohnmobilstellplatz in 03249 Sonnewalde, DE

Alpaca Hof #1

Frank
Dein Gastgeber : Frank
Verifizierter Gastgeber seit 10/2021
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Ab an den See
Sterne gucken
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hi AlpacaCamper👋

Wir bieten euch einen idyllischen, sehr ruhigen Stellplatz auf einer unserer Alpacaweiden an. Wir sind ein Alpacazuchthof mit vielen süßen Flauschis und einem kleinen Hoflädchen, in dem ihr kuschlig warme Socken, Mützen, Handschuhe, Bettdecken und viele andere Dinge durchstöbern könnt.

Gern erzählen wir euch etwas über unseren Alltag mit den Tieren und ihre tolle Faser.
Pießig ist ein sehr kleiner, liebenswerter Ort, den ihr gern erkunden könnt.
Von hier aus sind es nur 5 km bis zur Sängerstadt Finsterwalde.

Schaut gern vorbei, wir freuen uns auf eure Buchung🦙

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Salina
Salina 18.03.2024
100 %

"Wir sind sozusagen Wiederholungstäter, weil es uns hier so gut gefällt, man fühlt sich sehr willkommen und man ist ganz nah an den Alpakas dran. Auf Wunsch bekommt man Strom.

Salina
Salina 19.09.2023
100 %

"Wir waren zum 3. (!) Mal hier, weil es einfach so schön ist. Es gibt mehrere Wiesen mit den neugierigen, putzigen Tieren, also kann man aussuchen, ob sonnig oder schattig und man steht quasi “mittendrin”. Außerdem sind die Gastgeber TOTAL nett.

Salina
Salina 11.07.2023
100 %

"Eine unglaublich tolle Erfahrung, es war unser erstes Mal, auf einem Alpakahof. Wir standen mittendrin auf der Weide, und die Tiere waren so süß und neugierig und kamen trotz Katze richtig nah. Unsere Gastgeberin schaute ab und zu vorbei und wir haben uns sehr, sehr nett unterhalten, man fühlt sich richtig willkommen. Man hat einen schönen Weitblick und es ist alles perfekt beschrieben. Wir kommen gerne wieder.

Jessica
Jessica 12.06.2023
100 %

"Die beiden Gastgeber waren sehr freundlich und die Nutzung des Stellplatzes war super unkompliziert.
Wir haben das Auffüllen/Entsorgen für unseten Camper drum herum eingeplant und so keinerlei Probleme gehabt.
Ein toller Stellplatz um autak & in Ruhe (wir standen sogar alleine) zu stehen!

Die Infos zur Arbeit auf dem Hof & den Tieren waren interessant und das Campen direkt auf der Weide war auf jeden Fall ein grandioser Abschluss für unseren Camperausflug.

Kilian
Kilian 31.05.2023
100 %

"Es war einfach super! Wir standen mit dem Dachzelt auf einer der Außenwiesen, auf der am Morgen und Vormittag eine Gruppe der Alpakas grast. Alle waren sehr interessiert, aber ängstlich, manche ließen sich jedoch streicheln und massieren. Wir konnten sogar mit einem 1 Wochen alten Baby spielen!
Die Gastgeber sind sehr nett und es hat sich schnell so angefühlt wie ein Besuch bei Verwandten. Sie haben uns alles zur Wolle und Zucht erklärt und viele Fragen beantwortet.
Sehr zu empfehlen!!

Madeleine
Madeleine 27.08.2022
100 %

"Wir waren vom Hof und Konzept total begeistert. Super freundliche Besitzer. Ein traumhafter Stellplatz. Könnten wir 10 Sterne vergeben,würden wir es tun😊 wir kommen auf jeden Fall wieder

Stefan
Stefan 27.07.2022
100 %

"Der feste Wiesenboden kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich auf der großen umzäunten Alpaka Weide in Sichtweite des Wohnhauses der Gastgeber stand. Die Zufahrt erfolgt über die Teerstraße bis zum Hof und auf den Platz. Sehr nette und tierliebe Gastgeber! Der Stellplatz liegt direkt auf einer Alpakaweide, am Rand befindet sich eine Baumgruppe mit großen Bäumen, die einem bei Bedarf schönen Schatten bietet. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte seine Unterlegkeile einpacken. Es gibt einen Hofladen mit verschiedenen Alpakaprodukten. Auf Grund der Weitläufigkeit der Wiese ist es nicht schlimm einen Nachbarn zu haben, sodass man genügend Privatsphäre hat.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Frauke
Frauke 26.05.2022
100 %

"Toller Platz auf der Alpakaweide (bei uns waren die Tiere von morgens bis zum frühen Nachmittag um uns herum, es war wirklich toll mitten unter ihnen zu sitzen), eben, super tolle und nette Gastgeber. Wir haben eine tolle und informative Führung bekommen und wunderschöne Produkte im Hofladen eingekauft. Es war ein ganz ganz großartiges Erlebnis. Liebe Familie Niemann, danke das ihr eure Arbeit und euren Hof mit uns geteilt habt. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter