Wohnmobilstellplatz in 24395 Gelting, DE

Platz für Freunde auf einem entstehenden Permakulturhof #2

Katharina
Dein Gastgeber : Katharina
Verifizierter Gastgeber seit 10/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Romantische Atmosphäre
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Ab ans Meer

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hi Alpacas

Der Stellplatz ist direkt neben ehemaligen Pferdeställen (Wasser/ Strom vorhanden) mit Blick auf die alte 1h große Koppel. Diese wollen wir nach und nach im Sinne der Permakultur gestalten (Streuobstwiese, Feucht-Bitop, etc.).🌿

Von der kaum befahrenen Straße gibt es eine direkte Zufahrt zu dem Platz. Er ist zwar mittlerweile mit Gras bewachsen, allerdings ist er darunter gepflastert, da er ursprünglich als Paddock genutzt wurde - dadurch kann man nicht stecken bleiben bei Matschwetter. ;)

Unser Hof befindet sich nur wenige Kilometer von der Ostsee entfernt. Mit dem Auto braucht man ca. 10 Minuten zu den nächsten Stränden. Das schöne Hafenstädtchen Kappeln ist auch nur 10 Autominuten entfernt mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Auch in Gelting (5 Autominuten entfernt) findet man schon alles, was man zum Leben braucht. Flensburg und die dänische Grenze sind ca. 40-60 Autominuten entfernt, genau wie Eckernförde, Schleswig und Kiel.🛒
Uns umgeben zahlreiche schöne Strände, darunter viele Natur- und auch Hundestrände, sowie das Naturschutzgebiet Geltinger Birk. Dort gibt es mittlerweile sogar wieder Wildpferde.
Wir sind dabei hier einen Ort der Begegnung im Einklang mit der Natur zu schaffen. Wir ernähren uns ökologisch / vegetarisch und bauen auch unser eigenes Gemüse ökologisch an. Wir wollen die alte Koppel in ein blühendes Paradies verwandeln und somit auch von Jahr zu Jahr für Besucher attraktiver gestalten. ;)

!!! Wichtige Info:
Wir haben im Sinne der Permakultur eine Komposttoilette (Trocken-Trenn-Toilette) gebaut. Diese kann von allen Besuchern genutzt werden. Direkt daneben befindet sich ein Duschhäuschen. Leider kann derzeit nur kalt bis lauwarm geduscht werden. Wir arbeiten daran, das so schnell wie möglich zu ändern. Bitte nur biologisch abbaubares Shampoo / Duschzeug benutzten. Es steht auch welches zur Verfügung. ;)

Anfahrt bitte bis 22Uhr und Abfahrt bis 13Uhr. :) Keine (Grau-)Abwasserentsorgung.
Mülltrennung vor Ort beachten. Tonnen stehen bereit.
Hundekot bitte einsammeln auf dem ganzen Gelände / Koppel.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Ralf
Ralf 30.05.2023
100 %

"Wir haben uns sehr wohl gefühlt, alles genauso wie beschrieben. Super nette Gastgeber, schöner Stellplatz mit tollem Blick über sehr große Wiese !

Ole
Ole 14.08.2022
100 %

"Super nette Gastgeberin! Toller Stellplatz: Wir konnten uns quasi frei unser Plätzchen suchen und standen dann alleine auf einer geräumigen Wiese am Hof. Strom wäre verfügbar gewesen, haben wir aber nicht genutzt. Toilette und Dusche sind in einem extra Häuschen. Die Toilette ist eine moderne Trenntoilette und die Dusche war durchgehend warm (wenn auch mit ziemlich niedrigem Wasserdruck) - trotzdem sehr angenehm! Einige Feuerstellen und Brennholz (gegen eine kleine Spende) gab es auch! :)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe