Wohnmobilstellplatz in 06484 Quedlinburg, DE

An der Koppel zwischen Bäumen #1

Juliane
Dein Gastgeber : Juliane
Verifizierter Gastgeber seit 09/2021
Ein Preis für alles 17,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Hallo AlpacaCamper,

Ihr steht hier am Ortsrand der mittelalterlichen Fachwerkstadt Quedlinburg (Unesco Weltkulturerbe) direkt neben unserer Pferdekoppel. Der Platz ist auf der einen Seite von einem Wald umgeben. Hier könnt ihr am Morgen Euer Frühstück genießen und wenn ihr Glück habt, auch die Pferde beobachten.
Der Platz besteht aus Betonplatten und gehörte früher zu einer Getreidemühle. In den Fugen der Platten haben sich Pflanzen angesiedelt, die wir während der Blütezeit mit Rücksicht auf die Insekten nicht abmähen. (Ich erwähne das ,weil sich schonmal jemand beschwert hat, der Platz wäre verwahrlost...)

Bis zum Marktplatz sind es nur ca. 1,8 km. Hier könnt ihr eine Menge Kultur erleben und in ca. 100 Inhaber geführten Geschäften einkaufen gehen. (Geheimtipp für ein Restaurant: Ruinenromantik am Kornmarkt)
Auch könnt Ihr an der Bode entlang wandern oder mit dem Rad Touren unternehmen.
Wir freuen uns auf Euch!
Kurtaxe (3 € p.P.) ist nicht im Übernachtungspreis enthalten und muss bitte vor Ort entrichtet werden. Ihr könnt dann u. a. Museen ermäßigt besuchen und die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei im ganzen Landkreis nutzen. Formulare bitte vor Ort am Stellplatz ausfüllen.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Helmut
Helmut 21.03.2024
60 %

"Stellplatz ok, leider sehr nah an einer Straße, um 0600 ist die Nacht vorbei

O

Eva
Eva 06.12.2023
100 %

"Schöner Platz, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen (gute halbe Stunde Fußmarsch). Internet: D1-Netz ist gut, D2 funktioniert nicht.

Peter
Peter 17.11.2023
80 %

"Der Platz entsprach unseren Erwarteten. Es gibt Stromanschlüsse und ordentliche Stellplätze. Kein V/E.
Der Betreiber ist sehr freundlich und hilfsbereit. Anfahrbeschreibung war korrekt. Nach Quedlinburg kann man einen wirklich entspannten Spaziergang von ca. 25 min machen. Die Stadt ist absolut sehenswert - auch um diese Jahreszeit. Einziger Makel - die direkte Nachbarschaft zur Einfallstrasse nach Quedlinburg empfanden wir besonders früh am Morgen als störend.
Trotzdem: klare Empfehlung !

Tanja
Tanja 12.10.2023
80 %

"Hallo,
Wir waren jetzt schon das zweite mal für 3 Nächte da. Der Platz ist zum schlafen im Wohnwagen gut geeignet. Der Gastgeber ist sehr freundlich. Wir werde auch jedenfall noch mal da hin fahren.
Grüße

Andreas
Andreas 18.09.2023
100 %

"Schnell gefunden, unkompliziert eingecheckt.

Nicole
Nicole 13.09.2023
100 %

"Der Platz ist gut gelegen und recht weitläufig.
Etwas außerhalb der Quedlinburger Altstadt die jedoch zu Fuß oder mit dem Rad sehr schnell erreicht werden kann.
Die angrenzende Straße ist durchaus zu hören, nachts jedoch nicht allzu stark befahren.
Wir haben mit 3 Wohnmobilen auf der Durchreise für eine Stadtbesichtigung und eine ruhige Nacht hier gestanden und haben alle sehr gut geschlafen.

Vielen Dank für diesen Stellplatz!

Kerstin
Kerstin 23.08.2023
40 %

"Für eine Übernachtung nach der Stadterkundung ok und besser als auf einem Parkplatz in der Stadt, aber Sitzgelegenheit marode, zuviel Gestrüpp zwischen den Betonplatten(keine Blühpflanzen für Bienen), Straße zwischen 22 und 6 Uhr ruhig

Friedhelm
Friedhelm 14.08.2023
100 %

"Alles war so wie es beschrieben war.
Schöner Stellplatz, alles völlig unkompliziert. Die Straße in der Nachbarschaft war für uns kein Problem. Es ist ja auch nur eine Kreisstraße mit entsprechend wenig Verkehr.
Wie kommen bestimmt wieder!

Olaf
Olaf 12.08.2023
80 %

"Ein idealer Übernachtungsplatz für Anspruchslose Quedlinburg Besucher. Der Platz hat das Wichtigste: Strom, er ist total eben. Alles auf Vertrauen. Die benachbarte Straße hat uns nachts nicht gestört.

Jochen
Jochen 24.07.2023
40 %

"Uns hat dieser Platz leider überhaupt nicht gefallen. Wir sind sofort wieder abgereist. Der Platz liegt direkt an der Straße und ist auch von dort direkt einsehbar, dies muss man einfach nur wissen - Pferdekoppel suggeriert eine gewisse „Wiesensicht“ die definitiv nicht vorhanden ist. Fazit: für eine Spätanreise um kurz ein paar Stunden Schlaf zu verbringen geeignet- zum verweilen definitiv wenig geeignet

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter