Wohnmobilstellplatz in 90547 Stein, Bayern, DE
Stadtnähe und doch im Grünen
Die Gebühr hilft uns die Plattform zu betreiben, um für Dich die schönsten Stellplätze zu finden.
- Sofort buchbar
- Ohne Mindestbuchdauer
- Inklusive Servicegebühr
Unsere Stellplätze werden gefördert von:
Infos über diesen Wohnmobilstellplatz
Im Preis enthaltene Ausstattung
Erreichbarkeit
Geeignet für
Besonderheiten
Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes
Genießen Sie die Ruhe einer Obstbaumwiese am Ortsrand. Umgeben von Feldern, einem kleinen Wäldchen und ländlicher Umgebung bietet der Platz viel Natur sowie zahlreiche Möglichkeiten zum Spazierengehen und Radfahren. Hier gibt es ausreichend Raum zum Entspannen, Spielen und – für Hunde – zum freien Herumlaufen.
Das rund 1.000 m² große Grundstück ist eingezäunt und über einen kleinen Feldweg erreichbar. Es grenzt an einer Seite an unser Grundstück – unmittelbare Nachbarn gibt es nicht.
Der Stellplatz wird im Regelfall nur an einen Gast vergeben. Dadurch können Hunde das Grundstück meist frei nutzen. Sollte das nicht möglich sein, informieren wir Sie vorab.
Die Innenstädte von Nürnberg und Fürth sind mit dem Auto oder für sportliche Fahrradfahrer in etwa 30 Minuten erreichbar. Für Familien und Freizeitsuchende liegen das Palm Beach (ca. 2 km) sowie der Playmobil-FunPark (ca. 10 Minuten Fahrzeit) in der Nähe.
Die Anfahrt erfolgt über einen kleinen Feldweg. Es gibt verschiedene Stellmöglichkeiten, auch für größere Fahrzeuge.
Strom und Wasser liegen bereit.
Für den täglichen Bedarf gibt es im Ort einen Automaten mit Fleisch, Eiern und je nach Saison weiteren regionalen Produkten. Der nächste Supermarkt und der nächste Bäcker sind etwa 2,5 km entfernt.
In der Übergangszeit und im Winter kann der Boden bei längeren Regenperioden aufweichen. Sollte der Stellplatz deshalb nicht nutzbar sein, informieren wir Sie selbstverständlich rechtzeitig.
Anreise ohne Auto: Möglich, aber etwas abenteuerlicher. Der Stellplatz liegt im Außenbereich. Die nächste Bushaltestelle mit Verbindungen Richtung Nürnberg und Fürth im 10-Minutentakt ist etwa 1,5 km entfernt.
Informationen zu Wanderwegen und Fahrradrouten sowie zum Dorf finden Sie auf www.eckershof.net
Adresse und Anfahrt:
Bewertungen
"Seh hilfsbereiter Gastgeber und sehr netter Kontakt.
Schöner und ruhiger Stellplatz."
"Der Platz ist gut gelegen auf einer Streuobstwiese. Er war wunderbar eben, keine Keile o. ä. vonnöten. Der Gastgeber war freundlich, hatte gute Tipps zum Fahrradfahren und es gab sogar Begrüssungsbiere."
"Sehr herzliche Gastgeber!
Wir haben uns in der sehr wohlgefühlt auf der schönen Wiese. Vielen lieben Dank, dass wir kommen durften"
"Birgit und Klaus Schellberger sind sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein toller Stellplatz ruhig und doch sehr nahe, wenn man was erleben möchte. Ich komme wieder spätestens in 2 Jahren zur Interzoo 28"
"Wir waren Anfang September bei Birgit und Klaus zu Gast und haben uns sehr wohl und sehr willkommen gefühlt. Der Platz war super idyllisch, wir haben Störche, Reiher und einen Fuchs als Nachbarn gehabt.
Klaus hat sich super um uns gekümmert und uns mit vielen nützlichen Informationen zur Umgebung versorgt.
Wir würde jederzeit wieder dorthin fahren!"
"Wir möchten gerne auf diesem Weg nochmals DANKESCHÖN sagen. Es hat uns sehr gefreut bei Birgit und Klaus, Gast sein zu dürfen. Fast wie ein Stück zu Hause- im Garten, im Schatten der Apfelbäume- einfach wunderschön! Wir haben es genossen und kommen gerne einmal wieder."
"Sehr netter Kontakt mit dem Betreiber. Für unsere Hunde perfekt, da eingezäunt. Wasser und Strom incl. So macht AlpacaCamping Spaß. Wir kommen sicher wieder"
"Der Platz in der Nähe von Nürnberg liegt sehr idyllisch und ruhig, viel Natur inmitten von Obstbäumen. Der Platz ist uneingeschränkt empfehlenswert für Menschen, die Ruhe und Entspannung suchen, gleichzeitig ist aber auch die Stadt Nürnberg und Umgebung problemlos zu erreichen. Es hat uns sehr gut gefallen!"
"Idyllisch und ruhig gelegen, sehr nette Gastgeber und unkomplizierte An-/Abreise. Gut angebunden."
"Ein super schöner Platz im Obstgarten, vollkommen ruhig, auf befestigtem Untergrund. Wir wurden mit einem extra bereitgestellten und dekorierten Tisch (Blümchen und Solarlicht) und 2 Flaschen Bier begrüßt. Strom und Wasser waren direkt am Stellplatz vorhanden und konnten unkompliziert genutzt werden. Unser Gastgeber Klaus war sehr hilfsbereit und nett und hatte noch tolle Empfehlungen für unsere Weiterreise. Vielen Dank dafür, wir kommen gern wieder."