Wohnmobilstellplatz in 46459 Rees, DE

Ruhe und Erholung am Rheindeichfuß mit direktem Anschluß an Radweg auf der Deichkrone #4

Markus
Dein Gastgeber : Markus
Verifizierter Gastgeber seit 08/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Weitblick
Sie stehen auf einer umzäunten Obstwiese direkt am Rheindeichfuß bei der ältesten Stadt am unteren Niederrhein - Rees. Die Wiese liegt an einem nur sehr selten befahrenen Wirtschaftsweg und bietet abends absolute Ruhe. Morgens bieten die umliegenden Felder nicht selten den Anblick von dort weidenden Wildtieren.

Von hier aus haben Sie unmittelbaren Anschluss an einen der schönsten Radwege direkt auf der Deichkrone entweder Richtung Niederlande (ca. 30 Radminuten), oder Richtung Ruhrgebiet (ca. 60 Radminuten). Eine beliebte Tour führt z.B. über die alte Römerstadt Xanten, die u.a. mit "et Rääße Pöntche (Rheinfähre nur für Fahrräder) zu erreichen ist. Unzählige umliegende Seen der "Bislicher Seenplatte" und der Rhein laden zum Verweilen ein.

Den Grindsee erreichst du in nur etwa 300 m vom Stellplatz aus.

Abends runden traumhafte Sonnenuntergänge, oder leckere Grillmöglichkeiten auf dem angegliederten Grillplatz den Tag perfekt ab. Strom und Wasser, sowie Brauchwasserentsorgung nach Absprache kostenlos möglich. Eine Toilettennutzung ist auf vorherige Anfrage gegen eine kleine Service- und Reinigungsgebühr möglich.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Roland
Roland 16.09.2023
100 %

"Sehr schöner und ruhiger Stellplatz. Sehr gute Möglichkeiten zum Wandern.
Rhein und Seen in unmittelbarer Umgebung. Der Gastgeber ist ein total netter Typ. Wir sind begeistert!!!

Alexandra
Alexandra 06.09.2023
100 %

"Wir wurden sehr freundlich mit Tips für Radtouren in der Umgebung empfangen. Man steht ruhig auf einer Wiese hinter einer Halle mit Blick auf die Felder und Blick auf den Radweg. Für Radfahrer ideal, da es von dort nicht weit nach Rees oder Xanten mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt noch mal wieder.

Kai
Kai 26.07.2023
100 %

"Sehr, sehr schöner Stellplatz am Deich. Alles wie beschrieben und sehr nette Gastgeber. Wenn es uns wieder an den Niederrhein verschlägt, dann wieder dort hin. Vielen Dank für alles.

Christoph
Christoph 20.07.2023
100 %

"Sehr freundliche Begrüßung, schöne Gegend und ausgezeichnete Fahrradrouten. Die Grauwasserentsorgung ist direkt neben dem Platz und Frischwasser gibt es auch.
Eine Anmerkung und Klarstellung muss ich loswerden: Der Entsorgungsbodeneinlass ist eine ganz normale Sickergrube und hat mit einer "Jauchegrube" (wie es ein unzufriedener Nutzer hier frecherweise geschrieben hatte) überhaupt nichts zu tun! Die 5 Sterne sind daher uneingeschränkt von mir vergeben!

Günter
Günter 24.06.2023
80 %

"Sehr ruhiger Platz, teilweise Schatten. Ein guter Ort, um Radtouren zu unternehmen!

Martin
Martin 06.06.2023
20 %

"Das ist wohl eher ein Platz "hinter dem alten Kuhstall" auf ungemähter Gasfläche. Ein unaufgeräumtes Umfeld, eine schmale Einfahrt, eine alte Jauchengrube als Entsorgungsstation, das alles wird Alpaca Camping nicht gerecht. Und dann noch ein Stellplatzpreis, der mehr als doppelt so hoch ist wie der SP in der Stadt. Danke, nicht noch mal.

Katja
Katja 04.06.2023
80 %

"Dies war unser ester Ausflug überhaupt. Wir wurden herzlich empfangen.
Schöne Umgebung zum Radfahren und ein schöner Platz zum relaxen.

André
André 30.05.2023
100 %

"Ein Wow-Erlebnis. Super herzliche Begrüßung und Einweisung. Zwischendurch auch mal nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Wir fühlten uns sehr wohl. Dazu kommt noch die Lage. Für Fahrradtouren ideal. Macht weiter so 👍

Michael
Michael 23.05.2023
100 %

"Gegend und Platz sind klasse. Markus ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Thomas
Thomas 03.05.2023
100 %

"Sehr netter Empfang
Sehr ruhige Lage
Ideal um die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden