Wohnmobilstellplatz in 94166 Stubenberg, DE

Dem Himmel a Stückerl näher :)

Ingrid
Dein Gastgeber : Ingrid
Verifizierter Gastgeber seit 08/2021
Ein Preis für alles 38,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Romantische Atmosphäre
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Pferde vor Ort
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Herzlich willkommen im Herzen der Bayerischen Toskana!

So wird unsere wunderschöne Gegend wegen ihrer sanften Fluss- und Hügellandschaft gerne genannt. Wir leben sehr grenznah an Österreich, der Inn verbindet uns mit unseren Nachbarn.
Unser Weiler liegt idyllisch, ruhig, sehr ländlich, beschaulich und ohne Massentourismus, es besteht aber trotzdem eine sehr guten Verkehrsanbindung:
In 5 Minuten sind Sie an der B12/A94 (München-Passau), in 15 Minuten auf den Grenzübergang Braunau/ Inn (Österreich) und in 30 Minuten auf der A3 Nürnberg-Passau-Suben- Linz -Wien (Österreich)

Unser ruhiger, familiär geführter Bio-Pferdehof mit Ackerbau ist umgeben von Wiesen, Pferdekoppeln und Streuobstwiesen. Wir leben hier in herrlicher Alleinlage, auf sonniger Anhöhe mit Blick über das oberösterreichische Inntal und zu den Salzburger Alpen.

Ein Stellplatz befindet sich zwischen Pferdestall, Reitplatz und den Koppeln. Hier hast du einen herrlichen Blick übers Inntal, zu den Bergen und über das malerisch gelegene Dorf Stubenberg. Übrigens, Stubenberg gehört zu den "100 Genussorten Bayerns"!
Ein weiterer Stellplatz (mit Strom) ist etwas abseits, unter Baum mit Blick ins malerische Dorf.

Die Stromversorgung geht über Kabel, auf Wunsch auch Sitzgruppe mit Sonnenschirm und Grillmöglichkeit. Bitte sprich uns gerne vor Ort an :)
Im Hof steht Tag und Nacht ein WC zur Verfügung, k/w Wasser am Hof zu holen und es gibt eine Duschmöglichkeit.

Auf unserem Mitmachof besteht die Möglichkeit für Ponyreiten (kostenpflichtig), Traktorfahrten und mithelfen, die Schafe, Hühner und Hasen zu versorgen. Unsere Katzen und die kinderliebe Hündin Emma freuen sich über Streicheleinheiten. Ihre Kinder können gerne den Spielplatz mitbenützen.
Ein toller und weitläufiger 3D-Bogenschießparkuhr erwartet Sie im angrenzenden Wald. Leihbögen werden gegen Gebühr gestellt.
Des Weiteren: Wanderrouten ab Hof, Angeln am Fluss Inn, Radeln an beiden Landesseiten des Inn und auf der Hügelseite Stubenbergs. Schöne Seen in 20 Autominuten auch für Hund erlaubt, Erlebnisbad Braunau in 15 Minuten und das Niederbayerische Golf & Thermenland erreichbar in 25 Min. In der Umgebung gibt es Kletterhalle in/outddorklettern, Minigolf, Motorikpark Braunau, Dinopark Katzenberg/Ö und das Niederbayerische Bauernhofmuseum in Massing.
Zum Bestaunen ist die weltlängste Burg in Burghausen in 35 Kilometer. Dort wartet auch der sehr idyllischer Wöhrsee. Ideal für einen Tagesausflug.
In ein paar Minuten sind es zum Ramsargebiet Europareservat Unterer Inn, dort wo sich der Österreicher und der Bayer im Biergarten Frauenstein trifft.
Urige Gasthäuser mit sehr guter bayerischer Küche und gemütlichen, schattigen Biergärten erwarten dich im Ort.

Im Preis dabei:
Strom, Wasser, Hunde (bitte angeleint wegen den freilaufenden Hühnern), Grau/Schwarzwasserentsorgung, Müllentsorgung, Spielplatzmitbenützung
Auf Anfrage bieten wir Holz für Grillen/Lagerfeuer und Brötchenservice, beides gegen Bezahlung.
Ein Stellplatz ist befestigt, auch bei längerem Regen ohne Probleme befahrbar.
Duschen pro Duschgang 2.50€
bis 2 Personen 25.-/Ün

Bitte teile uns Deine Wünsche schon bei der Buchung mit :)

Mia gfrein uns auf Di/Eich!
Schöne Grüße, Familie Wimmer

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Dirk
Dirk 03.09.2023
100 %

"Ein wunderschönes Fleckchen Erde mit sehr sympathischen Gastgebern. Rundherum gibt es viel zu besichtigen und zu entdecken. Meine Frau, unser Hund und ich haben uns sehr wohl gefühlt.

Dirk
Dirk 28.08.2023
60 %

"Die Gastgeber sind sehr nett und hilfsbereit.
Auf den unteren beiden Plätzen gibt es nur Strom.
Wasser ist per Gießkanne möglich.
1 WC im alten Tierstall
Wlan nicht vorhanden.
Aussicht schön
Am Sa. gab es irgendwoher ziemlich laute Musik bis nach 2 Uhr....

Diane
Diane 19.07.2023
100 %

"Eine tolle Camping-Erfahrung : Verschiedene Stellplätze zur Auswahl, großartige Aussicht, so freundliche und zugewandte Gastgeber, eine saubere Toilette, fließend kaltes und heißes Wasser, Möglichkeit zur ordentlichen Müllentsorgung...alles in allem blieben keine Wünsche offen!

Karoline
Karoline 03.11.2022
100 %

"Ein wunderbarer Ort für Naturliebhaber und Pferdefreunde. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Stellplatz ist wahlweise auf Beton oder Wiese. Beides sehr gerade. Auf dem Wiesenstück kann man einen tollen Sonnenaufgang über dem Pferdepaddock sehen.

Beatrice
Beatrice 19.08.2022
100 %

"Ein wunderschöner Stellplatz mit tollen Gastgebern und einer tollen Umgebung. Man kann unglaublich weit gucken und hat vorallem abends einen tollen Sonnenuntergang mit wahnsinns Sternenhimmel. Wir konnten unseren Bus auf der Betonfläche abstellen und unser Heckzelt auf der Rasenfläche daneben. Die Gastgeber sind toll! Wundervolle, zuvorkommende Menschen! Ganz ganz toll.
Man muss allerdings bedenken, dass alle Unternehmungen einige Höhenmeter bedeuten da man ziemlich weit oben ist.

Anna-Lena
Anna-Lena 08.08.2022
100 %

"Wir waren als Pärchen eine Nacht auf dem Pferdehof.
Am nächsten Tag ging es leider direkt schon weiter.
Es hat uns aber so gut gefallen, dass wir auf dem Rückweg direkt nochmal hin gefahren sind.
Die Gastgeber waren sehr freundlich und haben alles möglich gemacht.
Es war sehr schön ruhig und man konnte abschalten, die Pferde haben überhaupt nicht gestört.
Als Pferdefreunde war es genau das richtige für uns.
Wir kommen bestimmt wieder :)

Olaf
Olaf 28.07.2022
80 %

"Ein sehr schöner Hof an einem Hang gelegen. Fantastischer Ausblick ins Dorf!! Einfach nur super. Die Pferde waren nachts draußen und haben einen morgens schon begrüßt. Freuen uns auf das fertige Bad im Herbst. Kommen gerne wieder. Unsere Tochter durfte gegen eine kleine Gebühr auch reiten. Danke!!

Claudia&Torsten
Claudia&Torsten 27.07.2022
100 %

"Sehr schöner, ruhiger Stellplatz auf einem Pferdehof. Untergrund befestigt, zum Sitzen Rasen. WC ein paar Schritte entfernt. Strom und Wasser direkt am Stellplatz.

Markus
Markus 13.06.2022
100 %

"Echt Toller Platz. Wir wurden nett Empfangen und haben uns wohl gefühlt.
Kleine Besichtigung der Pferdekoppel inklusive. Die Sonnenuntergänge sind super zu beobachten.

Thomas
Thomas 02.05.2022
100 %

"Wunderschöner Stellplatz auf einer Anhöhe.
Somit eine prima Aussicht auf die schöne und vor allem ruhige Umgebung!
Sehr nette Gastgeber.
Die tierischen Bewohner des Hofes haben zu keiner Zeit gestört. Sehr schöne Pferde!
Wandern und Radfahren sehr gut möglich. Einmal um den Inn-Stausee empfehlenswert.