Wohnmobilstellplatz in 32351 Stemwede, DE

Stellplatz im Grünen #1

Anna
Dein Gastgeber : Anna
Verifizierter Gastgeber seit 08/2021
Ein Preis für alles 36,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Hunde
keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Ab an den See
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Pferde vor Ort
Sterne gucken
Bikepark in der Nähe
Tiere vor Ort
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Wir wohnen im wunderschönen Stemwede. Das liegt in Ostwestfalen in der Nähe des schönen Teuteburger Waldes, zwischen der Weser und dem Dümmer See.

Unsere Stellplätze sind ganzjährig nutzbar. Eine Toilette, Dusche und auch Strom sind vorhanden. Auch Frischwasser kann jederzeit aufgefüllt und Abwasser kann entsorgt werden.

Der Hof ist ländlich, mit vielen Tiere wie Hühner, Pferde, Esel.

Ihr könnt von hier schöne Spaziergänge entweder direkt im Berg oder ins Diepholzer Moor starten. Bei den Spaziergängen können auch auf Wunsch unsere zwei tollen Esel ein Begleiter sein. Für Familien mit Kinder, aber natürlich auch für Erwachsene ohne Kinder kann vorab Ponyreiten mitgebucht werden.

Im Herbst kann man sich dann auch das Sammeln der Kraniche anschauen. Hier versammeln sich zahlreiche Kraniche im Moor, um in den Süden zu reisen. Das Ereignis ist einfach spektakulär, sehenswert und sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Aber auch im Sommer kann man die ruhige Gegend mit dem Fahrrad erkunden und sogar einen kleinen Abstecher zum Dümmer See machen. Dieser ist über ein schönes Fahrradnetz schnell zu erreichen.
Der Dümmer See bietet zahlreiche Möglichkeiten, um einen kleinen Snack zu sich zu nehmen, ein Eis zu essen, Minigolf zu spielen oder einfach an den kleinen Stränden zu entspannen. Auch an der Weser befinden sich schöne Radwege direkt am Wasser, die mit dem Auto schnell zu erreichen sind.
Für die Abendstunden ist für reichlich Platz gesorgt, sodass mit genügend Abstand draußen eine Sitzgarnitur aufgestellt und auch gegrillt werden kann.

Die nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Sollte man dann, für den Sonntag etwas vergessen haben zu besorgen, bietet eine in der Nähe liegende Tankstelle mit anliegendem Supermarkt auch an Sonn- und Feiertagen die Möglichkeit einzukaufen.

Aber auch in unserem kleinen Bauernlädchen können hofeigene Bio-Eier, Marmelade oder selbstgemachte Kleinigkeiten erworben werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Viele Grüße aus dem Norden

Anna und Dennis

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Oliver
Oliver 03.10.2023
80 %

"Schöner ruhiger Stellplatz

Jens
Jens 02.06.2023
100 %

"Der Stellplatz von Dennis und Anna ist absolut empfehlenswert.
Die Betreiber sind sehr nett und tun alles damit der Gast sich wohlfühlt. Selbst eine Lagerfeuerstelle war bereits für uns vorbereitet und mit Holz bestückt. Man hat super viel Platz und kann richtig entspannen. Im Hofladen gibt es zB. Eier und Marmelade. Sogar ein Billiard-Tisch steht zur Verfügung. Wir waren 3 Tage dort, es hat uns super gefallen und wir kommen bestimmt wieder.

Stefan
Stefan 12.09.2022
100 %

"Dieser feste Wiesenboden kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden - gerades Stehen ist hier kein Problem. Ich habe mich immer sicher gefühlt, da ich in Sichtweite des Wohnhauses der Gastgeber stand. Die Zufahrt erfolgt über die Teerstraße direkt bis zum Hof. Dort traf ich auf sehr nette, unkomplizierte und kinderfreundliche Gastgeber - hier wäre ich gerne noch länger geblieben! Der Stellplatz liegt auf einer großen Wiese auf dem komplett eingezäunten Grundstück. Ein schöner großer Baumbestand befindet sich ringsherum, wo man immer ein schattiges Plätzchen findet. Kinder sind hier herzlich willkommen und können nach Absprache mit Pony oder Esel bespaßt werden. Es gibt einen kleinen Hofladen mit Eiern, kalten Getränken, selbst hergestellten Produkten vom Hof und Snacks für einen gemütlichen Abend. Da es hier mehrere Stellflächen gibt, kann es sein, dass man einen Nachbarn bekommt und in Gesellschaft steht, was aber auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht stört. :-)

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Sigrid
Sigrid 24.08.2022
80 %

"Sehr schöner, idyllischer Platz. Wir haben die Ruhe und den großzügigen Stellplatz sehr genossen. Die Gastgeber sind super nett und hilfsbereit. Vom Stellplatz aus kann man schöne Radtouren unternehmen. Jederzeit wieder.

Wadim
Wadim 25.07.2022
100 %

"Wir haben das allererste Mal alpacacamping ausprobiert und meine Freundin und ich waren total begeistert! Super nette Gastgeber- stets höflich und hilfsbereit. Strom Wasser Toilette Dusche allea vorhanden. Und alles sauber. Im kleinen Hofladen kann Mann sich täglich frische Eier oder selbstgemachte Marmelade kaufen. Kommen auf jeden Fall wieder 👍

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter