Wohnmobilstellplatz in 52156 Monschau, DE

Idyllischer Campingstellplatz auf dem Holdaland Alpakahof unter Bäumen

Helmut
Dein Gastgeber : Helmut
Verifizierter Gastgeber seit 07/2021

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo und Herzlich Willkommen AlpacaCamper,

hier auf unserem idyllischen Campingstellplatz im Holdaland! Hier auf unserem kleinen Hof, vor dem wunderschönen ✨Eifel-Städtchen Monschau, wird dein Campingtraum wahr.

Unser Stellplatz liegt mitten in der wunderschönen grünen Natur der Eifel, am Ortsrand von Monschau, welche zu Fuß in ca. 15 Minuten zu erreichen ist.
Direkt hinter dem Stellplatz befindet sich ein Gartenbereich zur Nutzung sowie die Alpakawiese, wo unsere Jungs 🦙auf dich warten.

Der Stellplatz bietet neben Strom ⚡️auch WLAN und sogar eine Feuerstelle 🔥. Die Feuerstelle ist für ein gemütliches Lagerfeuer besonders gut geeignet. Es gibt nichts schöneres als bei einem gemütlichen Lagerfeuer den klaren wunderschönen Sternenhimmel ⭐️zu betrachten.

Was gibt es zu entdecken 🤔? Einkaufsmöglichkeiten sind im ca. 1 km entfernten Nachbarort Imgenbroich genügend vorhanden (Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt). Zudem sind mehrere Ärzte und Apotheken dort zu finden.

Es gibt auch sehr viele Highlights in der Nähe zu finden. Beispielsweise kannst du eine Burg 🏰, einen Natursee, eine Höhle, eine Schlucht oder einen Naturpark besuchen. Und wenn du mit deiner Familie 👨‍👩‍👧‍👦campst, kannst du auch familienfreundliche Aktivitäten erleben. Du könntest mit deiner Familie beispielsweise eine Therme oder den Zoo besuchen.
Es gibt so viel zu entdecken und zu erkunden. Spaß ist auf jeden Fall garantiert!

Wir wünschen dir einen wunderschönen und entspannten Campingurlaub, Marco

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Dietmar
Dietmar 14.11.2022
80 %

"Freundlicher Gastgeber! Die Lage ist sehr schön aber das Foto vom Stellplatz läßt mehr erhoffen. Es gibt nur diesen einen Platz, aber ein weiterer PKW war problemlos unterzustellen. Die Alpakas werten alles auf! Stromkabel, Tisch, Stühle und Feuerkorb runden das Bild ab - leider keinerlei sanitäre Anlagen vorhanden. Trotzdem ein schönes Wochenende gehabt!

Natalie
Natalie 02.11.2022
100 %

"Wir hätten eine tolle Zeit bei Marco auf dem Stellplatz. Der Check-In erfolgte total unkompliziert und Strom lag direkt am Stellplatz. Dort findet man außerdem ein paar nützliche Informationen, einen Feuer-Korb, Brennholz und Sitzgelegenheiten. Ein Highlight sind natürlich die Alpakas, die man manchmal sogar aus dem Fenster des Wohnmobil beobachten konnte. Zu Fuß konnte innerhalb von 20 Minuten die Stadt Monschau erreichen, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Wir können den Platz auf jeden

Marie-France
Marie-France 25.10.2022
80 %

"Sehr netten Empfang gehabt.Platz liegt direkt an einer Hauptstrasse nach Monschau.Trotzdem ist es sehr ruhig.Wir hatten Strom ubd WLAN.Das WLAN liegt wohl etwas weiter weg, dadurch kein Empfang oder sehr langsam. Alle wichtigen Informationen befanden sich am Baum neben dem Platz. Monschau war mit dem E-Bike in 3 Minuten zu erreichen. Sehr schöne Stadt. Wir können den Platz jedem weiter empfehlen. Die Alpacas sind auch sehr süß.

Wouter
Wouter 23.09.2022
100 %

"Very nice place to stay. Quite close to the city Center and only 3km from the vennbahnweg.

Britta
Britta 18.07.2022
100 %

"Sehr problemlose Buchung über das Portal, Adtesse war sehr leicht zu finden, es gab Strom und WLan, Tische und Stühle mit Sitzkissen und eine kurze aber sehr informative Information zum Platz. Alles prima, wir haben die Zeit dort sehr genossen. Die Alpakas auf der Wiese nebenan zu beobachten ist sehr unterhaltsam. Wir waren mit einem Zelt da und es gab auf dr Wiese schöne, Ebene Flächen um Zelt aufbauen. Wir waren sehr zufrieden.

Wiebke
Wiebke 04.07.2022
100 %

"Leider kommen wir erst jetzt dazu eine Bewertung zu schreiben, obwohl wir bereits vor längerer Zeit zu Gast waren. Das hat aber nichts mit dem Platz oder den netten Gastgebern zu tun. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und eine kleine Infomappe lieferte zusätzliche Infos zum Platz und zur Umgebung. Mit Blick auf die Alpaka-Wiese genossen wir den ersten Abend bei einem gemütlichen Lagerfeuer. Für einen Ausflug nach Monschau allerbestens geeignet. Noch einmal vielen lieben Dank, Wiebke und Mark

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe