Wohnmobilstellplatz in 37412 Herzberg am Harz, DE

Harzblick Scharzfeld #2

Ralf
Dein Gastgeber : Ralf
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Natur pur
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo Camperfreunde👋,

Gehen Sie auf Entdeckungsreise durch den Harz, genießen Sie die Landidylle in Scharzfeld, einem Ortsteil der Stadt Herzberg am Harz. 🌿

Von hier aus gelangen Sie bequem per Auto oder Fahrrad in die benachbarten Städte Bad Lauterberg, Bad Sachsa oder auch Duderstadt. Sie können herrliche Wanderwege beschreiten oder einfach nur die schöne Natur des Harzes genießen. 🗺

Ihr Standplatz befindet sich neben einem Hof, auf einer ruhigen Wiese. Wir möchten darauf hinweisen, dass sich nur Gäste anmelden, die ein WC an Bord haben, da wir keine sanitären Einrichtungen anbieten.
Im Ort können Sie in einem nahegelegenen Hofladen einkaufen, auch eine Bäckerei gibt es für die morgendlichen Brötchen. Der nächste Supermarkt ist 4 km entfernt und lässt sich bequem mit dem Auto oder Fahrrad erreichen. Weitere interessante Ziele sind die Rhumequelle und ein Angelteich in Pöhlde, an man selbst angeln oder auch geräucherten Fisch erwerben kann. Scharzfeld befindet sich am Karstwanderweg, die Burgruine Scharzfels und die Einhornhöhle sind ebenfalls beliebte Ausflugsziele. In Herzberg am Harz lohnt sich ein Besuch des Welfenschlosses.🧭

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!☺️

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Denis
Denis 02.04.2024
100 %

"Meine erste Fahrt mit dem Wowa ging auf den Hof von Sabine und Ralf. Ich wurde sehr herzlich empfangen und ich bekam einen schönen ruhigen Stellplatz für eine Nacht. Von dort aus, kann man prima zu Fuß in den Wald zum wandern gehen. Hier gibt es von Einhornhöhle, bis zur Burgruine Scharzfels viel zu entdecken. Fazit: Ich komme sehr gerne wieder😊

Jeannette
Jeannette 25.03.2024
100 %

"Wir hatten einen kurzen Stopp bei Sabine und Ralf. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Kommunikation war allzeit super. Der Stellplatz liegt idyllisch und sehr ruhig. Die kleine Führung zu den tierischen Bewohnern hat uns sehr gefreut. Wenn wir wieder in der Gegend sind, schauen wir gerne wieder vorbei.

Michael
Michael 02.06.2023
100 %

"Super nette Gastgeber!
Da wir uns auf dem durch viel Regen aufgeweichten Lehmboden festgefahren hatten, hat uns Ralf super geholfen und uns rausgezogen.

Carsten
Carsten 29.05.2023
100 %

"Sehr schöner Platz unter Bäumen auf einer kurz gemähten Wiese direkt neben dem Hofgebäude. Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Der Hof ist mehr oder weniger das einzige Gebäude im Umkreis von ca. 2 km, daher ist es sehr ruhig und so gut wie kein Verkehr. Super zum Radfahren oder laufen....

Vanessa
Vanessa 22.05.2023
100 %

"Es war unsere erste Buchung mit Alpaca und obwohl es so spontan war, wurden wir herzlichst willkommen. Wir waren fasziniert von der tollen Landschaft, der Ruhe und die Gastgeber waren soooo freundlich. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder!

Sarah
Sarah 21.05.2023
100 %

"Sabine und Ralf haben uns sehr herzlich willkommen geheißen und waren super zuvorkommend! Der Stellplatz ist sehr schön ruhig gelegen mit schöner Aussicht rundherum ins Grüne. Für uns mit Hund war es besonders praktisch, dass der Stellplatz komplett eingezäunt ist. Frische Eier und selbstgemachte Marmelade kann man auch bekommen. Definitiv eine Empfehlung!
Vielen Dank Sabine und Ralf für die schöne erholsame Zeit bei euch.

Frank
Frank 01.05.2023
100 %

"Schöner Platz, sehr freundliche Gastgeber, tolle Lage, himmlische Ruhe

Klaus
Klaus 09.09.2022
100 %

"Wir waren für eine Nacht auf diesem tollen Stellplatz. Ein wunderbarer Blick, viel Platz. Wir haben den Sonnenuntergang beobachtet und dann wie der Mond aufging. Sehr idyllisch, ruhig. Unsere Gastgeber waren sehr freundlich und unkompliziert. Unsere Hunde haben noch kurz gespielt, während wir ein Schwätzchen gehalten haben. Alles super! Wir kommen sehr gerne wieder. (bei der Anfahrt, wenn ihr bei SV Scharzfeld steht, einfach weiterfahren zum Eliashof. Koordinaten sind nicht ganz korrekt)

Stephanie
Stephanie 05.09.2022
100 %

"Die Anfahrt erfolgt über eine geteerte Straße. Der Untergrund des Platzes besteht aus Wiese - Keile sind hier sinnvoll. Ich traf auf super herzliche Gastgeber! Dies ist ein wunderbar ruhiger Platz, wo man sich absolut sicher fühlen kann. Hier gibt es jede Menge Aktivitäten in der Umgebung. Hier bleibt man gern länger!

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca. 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!

Matthias
Matthias 17.08.2022
100 %

"Super nette Gastgeber, bin sehr nett empfangen worden.
Herrlicher Ausblick und super schöne Natur.
Hab mich sehr entspannt und gut geschlafen!!!
Vielen Dank!!!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter