Wohnmobilstellplatz in 66851 Horbach, DE

Alpaka-Auszeit

Elke
Dein Gastgeber : Elke
Verifizierter Gastgeber seit 08/2023
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Früchte Ernten

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Für Abenteurer
Pferde vor Ort
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Euer Stellplatz befindet sich in der Nähe einer historischen Mühle in der Südwestpfalz. Die Mühle wurde vermutlich im 16. Jahrhundert erbaut und war einst eine Getreidemühle. Sie ist heute ein denkmalgeschütztes Gebäude und wird als Tierpark und Event-Ort genutzt.

Bei uns steht eine 7-köpfige Alpaka-Herde. Die freundlichen Anden-Kamele begleiten euch bei einem Waldspaziergang durch den schönen Pfälzer Wald oder machen deine Geburtstagsfeier an der Horbacher Mühle zu einem besonderen Erlebnis. Gebucht werden kann eine kleine Alpaka-Auszeit, mit Zeit zum Kennenlernen auf der Weide und einem geführten Spaziergang mit den Tieren, Dauer 1 bis 1,5 Stunden oder eine große Alpaka-Auszeit, Dauer ca. 3 Stunden. Dabei erlebt ihr diese kuscheligen Tiere hautnah und erfahrt Interessantes zu Haltung und Leben der Anden-Kamele in Stall und Natur. Termine auf Anfrage.

Zusätzlich gibt es das Wildpferdeprojekt, hier wird ein Spaziergang zu einer kleinen Herde Wildpferde, die auf einer Weide im Teufelstal stehen, angeboten. Termine auf Anfrage.

Auf dem Gelände stehen auch Esel, Pferde, Ziegen, Schafe und ganz neu auch eine kleine Gruppe Walliser Schwarznasenschafe die angeschaut und gestreichelt werden können. Ihr könnt eine schöne gemeinsame Zeit mit den Tieren verbringen.

Ein neuer Boule-Platz steht zur freien Benutzung, Kugeln müssen mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf Euch

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Wolfgang
Wolfgang 15.04.2024
100 %

"Girigios und seine Ehefrau sind sehr freundliche und angenehme Gastgeber.
Nicht nur den Tieren auf dem "Gnadenhof" geht es sehr gut, auch den Menschen.
Sehr schönes Ambiente mit großem Terrain sowie Schafen, Eseln, Alpakas und Pferden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden schon bald wiederkommen.

Nicole
Nicole 08.04.2024
100 %

"Wir waren vom 02.04-04.04.24 bei Elke und ihrem Mann zu Besuch. Ihr absolut wundervolle, herzliche Art war für uns der Sonnenschein an diesen Regentagen. Wunderschöne Umgebung, tolle, faszinierende Tiere für Groß und Klein zum Bewundern. Man spürt die Liebe und das Herzblut der Familie in ihrem Tun. Absolute Empfehlung, wir kommen sehr sehr gerne wieder. Nicole, Mario & Peanut

Dietmar
Dietmar 01.04.2024
100 %

"Sehr sehr schöner Platz im Grünen. Umgeben von Wasser/Bach. Super toll für unseren Hund. Elke und ihr Mann sind sehr gute liebe Gastgeber.
Schauen immer mal vorbei ob alles passt. Und die vielen Tiere am Hof, Alpakas, Schafe, Ziegen, Hühner und Wildpferde sind wunderbar aus etrachten. Auch die Hofhunde haben mit unserem Hund super gerne gespielt.
Wer das grüne liebt und die sehr freundliche Aufnahme und Betreuung durch Elke und ihren Mann liebt, möchte hier nie wieder weg.
Und mit viel Liebe sich Elke um ihre Tiere kümmert. Gaaanz ganz toll.
Einfach hinfahren und genießen.
Dankeschön. Vielen lieben Dank Elke und ihr Mann.
Gaaanz Liebe Grüße
von uns auf ein Wiedersehen.
Dietmar und Stefanie.

Jochen
Jochen 24.03.2024
100 %

"Sehr schöner Platz mit super netten Besitzer! Alpakas, Schafe, Esel und vielen anderen Tieren. Der gesamte Gebäudebestand ist schon sehr alt, wird aber nicht n liebevoller Arbeit nach und nach wieder hergestellt. Wir kommen auf jeden wieder!

Sonja
Sonja 10.10.2023
100 %

"Die alte Mühle liegt traumhaft schön und ruhig. Elke und ihr Mann sind super nett und hilfsbereit. Es gibt viel zu entdecken- gerade für Kinder. Sehr zu empfehlen.

Oliver
Oliver 09.10.2023
100 %

"Ein tolles tierisches Erlebnis! Wir wurden so nett von Elke empfangen! Sie hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns bei Ankunft durch das Areal geführt. Wir haben viel Interessantes über alle Tiere erfahren. Die Schwarznasenschafe waren unsere direkten Nachbarn. Auch die Gegend ist sehr schön und super zum Wandern geeignet. Vielen Danke für die leckeren Eier!