Wohnmobilstellplatz in 88214 Ravensburg, DE

Kirschgarten 1

Beate
Dein Gastgeber : Beate
Verifizierter Gastgeber seit 11/2021
Ein Preis für alles 36,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Ab an den See
Tolle Aussicht
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo Alpaca Camper/in

Am Südhang des Schussentals kannst Du unter hohen Kirschbäumen oder in unserer Wildblumenwiese, in deinem Wohnmobil campieren auf rund 1000qm pro Stellplatz.

Zu einer romantischen Nacht gehört selbstverständlich auch ein Lagerfeuer. 🔥 Die Feuerschale mit genügend Brennholz stellen wir dir dafür gerne zur Verfügung.
Und sollte dir danach sein können wir gerne, nach Absprache, die Sauna für dich anfeuern. Der Holzofen in der Schwitzhütte heizt dich auf bis zu 95C° ein. Du kannst aus vielen verschiedenen Aufgussdüften wählen und selbst aufgießen. Aus unserem eigenen Fichtenholz haben wir die Sauna selbstgebaut. Sie befindet sich in unserer ehemaligen Viehhütte, mitten im Grünen. Für dieses ganz besondere Entspannungsprogramm verlangen wir 10€ pro Person.
Die Kaltwasserdusche bringt dann den Kreislauf so richtig in Schwung. 💦

Unser Biolokus bietet dir die Möglichkeit, ohne autark ausgestattetes Wohnmobil, bei uns ein naturnahes und vor allem nachhaltiges Urlaubsabenteuer zu verbringen.

Dieser Platz ist für Fahrzeuge mit einer maximalen Höhe von 2,6m (bei geschlossenem Faltdach) und 5,5m Länge geeignet.

Die Bäckerei Waggershauser ist etwa einen Kilometer entfernt.
Wanderer, Jogger und Radfahrer schätzen die reizvolle Umgebung unseres Hofes. Im angrenzenden Waldgebiet befindet sich der Metelisweiher.
Elektro Fahrräder können tagsüber mit unserem Solarstrom geladen werden. 🚴
Bis zum Bodensee ist man rund 15 Minuten mit dem Auto unterwegs.

Seit über 200 Jahren ist der Hof in Familienbesitz. Zu Beginn wurden Schweine und Kühe gehalten.
Heute bauen wir auf rund 7 Hektar Äpfel, Birnen, Kirschen, Zwetschgen, Aronia, Hasel- und Walnüsse an. 🍎 Diese verkaufen wir direkt oder verarbeiten sie zu Saft, Most und Schnaps.

Nachhaltiger und naturschonender Anbau und Umgang mit unserer Umwelt gehören zu unseren Grundprinzipien. Durch Solarstrom und eigenem Grundwasseranschluss decken wir den Großteil unseres landwirtschaftlichen Bedarfs.

Wir setzen uns für eine vielfältige Natur ein.
Deshalb findest Du bei uns Insektenhotels, Vogelnistkästen, Fledermausunterkünfte, Wildrosenhecken, Greifvogelstangen und seit mehreren Jahren großflächige Wildblumenwiesen.
Aronia, Hasel- und Walnüsse bauen wir komplett unbehandelt an. 100% natürlich - wie gewachsen.

Weil wir im Obstgarten auch arbeiten, bitten wir dich unsere Check In Zeit ab 17:30Uhr zu beachten oder mit uns vorab über eine frühzeitigere Anreise zu sprechen.
Bitte teilt und bei Buchung mit mit wieviel Erwachsenen, Kindern und Tieren ihr bei uns übernachten werdet.
Unsere Apfelernte findet dieses Jahr zwischen Mitte August und Mitte Oktober statt. Dabei fahren wir (auch Sonn.- und Feiertags) zwischen 8 und 18Uhr mit Traktoren auch teilweise um die Stellplätze herum. Wir hoffen dass es euch nicht stört.

Wir freuen uns auf deinen Besuch 🙌

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Katrin
Katrin 07.04.2024
100 %

"Nach zwei Jahren haben wir es endlich wieder in den wunderschönen Kirschgarten geschafft! Perfekt zur Kirsch- und Apfelblüte bei bestem Sonnenschein!!
Die Sauna nach der Radtour perfekt und der Tagesausklang geruhsam am Lagerfeuer. Beate und Alex wie immer sehr hilfsbereit und die perfekten Gastgeber. Wir kommen wieder… nicht erst in Zwei Jahren!!

Michael
Michael 01.08.2023
100 %

"Ein wunderschöner Stellplatz, sehr liebevoll ausgestattet und betreut.

Claudi
Claudi 04.05.2023
100 %

"Sehr nette Gastgeber, schöner Rasenplatz, Natur pur, Feuerstelle und das Holz wurden zur Verfügung gestellt, konnten leider nicht genutzt werden, weil es gewitterte.
Toilettenhäuschen wurden angefahren, war sehr sauber.
Alles perfekt, Ruhe und Natur pur.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe