Wohnmobilstellplatz in 23617 Dissau, DE

*Landglück* Idyllischer Hof nahe der Ostsee & Lübeck

Sophia
Dein Gastgeber : Sophia
Verifizierter Gastgeber seit 04/2023

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Herzlich willkommen auf dem Birnbaumhof !

Unser kleiner Bauernhof liegt in dörflicher Lage nahe der schönen Hansestadt Lübeck und der Ostsee.
Wir halten Hühner in artgerechter Freilandhaltung, haben Ponys, Gänse, Katzen...und betreiben einen kleinen Selbstbedienungshofladen.
Hier könnt Ihr euch mit frischen Eiern, biologisch angebautem Obst und Gemüse, sowie Marmeladen, Honig und Kräutern versorgen.
Montags gibt es bei uns frisch gebackenes Brot und samstags ein Stück Kuchen....

Gerne dürft ihr euch das Frühstücksei auch selber sammeln!

Ihr steht bei uns auf dem befestigten Hof oder im Grünen auf unserer Hofwiese mit Blick auf Hühner, Schafe und Ponys.

Auf Wunsch bekommt ihr zu eurem Stellplatz Strom, es gibt ein Außenwaschbecken, eine Komposttoilette und eine Dusche für unsere Gäste.

Es erwarten euch auf dem Hof kleine, gemütliche Sitzecken, eine Feuerstelle mit Grill und viele, abenteuerliche Spielmöglichkeiten für die Kinder.
Das Leben auf einer kleinen Farm kann hautnah miterlebt werden und gerne dürfen groß & klein uns bei der Versorgung der Tiere helfen.
Auch Fahrräder können bei uns ausgeliehen werden und am Wochenende könnt ihr zusätzlich ein E-Lastenrad mit 4. Sitzplätzen mieten.

Auf Bestellung bieten wir morgens Brötchen an. Ein Restaurant gibt es im Nachbarort.

Ihr könnt in der Umgebung schöne Fahrradtouren unternehmen, kleine Dörfer erkunden, eine Kutschfahrt buchen oder eine Wanderung im Curauer Moor machen. Ab dem Frühling werden auf unserem Hof Ponys einziehen und es wird Möglichkeiten zum schmusen, putzen und reiten geben. Im Nachbardorf könnt ihr Golf spielen und die schöne Hansestadt Lübeck sowie die Ostsee mit ihren schönen Stränden sind schnell zu erreichen.

Taucht ein in das Abenteuer Landleben & fühlt euch bei uns ein wenig so wie in Bullerbü...

Wir freuen uns auf euch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Sandra
Sandra 09.10.2023
80 %

"Idyllischer ist es hier wirklich! Der Stellplatz liegt auf einer Wiese direkt an einem schönen alten Bauernhaus mit umliegender Wiese und Obstbäumen. Ein schönes Naturerlebnis. Ein kleiner SB-Laden mit Bioprodukten befindet sich direkt am Hof. Die Kommunikation mit Sophia war prima und hat über problemlos über WhatsApp funktioniert. Nur die Gebühr für den Stellplatz ist bisschen zu hoch.

Tobias
Tobias 05.09.2023
100 %

"Ein wirklich schöner und gemütlicher Hof. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit genossen. Unsere Kinder (1 und 5) haben das große Feld mit den Tieren und Baumhaus auch sehr genossen!

Theresa
Theresa 20.08.2023
100 %

"Super liebe Gastgeber, nette Familie! Blieben nur für eine Nacht auf dem Hof, weil wir am nächsten Tag weiterradeln mussten :) Top Lage und wunderschöne Landschaft. Liebenswerter und heimeliger Ort, kommen gerne wieder!

Moritz
Moritz 14.08.2023
100 %

"Ganz wunderbarer Platz, sehr liebe Gastgeber. Sehr empfehlenswert!

Jenny May
Jenny May 06.08.2023
100 %

"Der Hof ist wunderschön geführt mit vielen Tieren. Die Kinder durften immer wieder bei verschiedensten Tätigkeiten mithelfen (Stallmisten, Hühner füttern, Pferde striegeln etc.) Herzlichen Dank für diesen tollen und erlebnisreichen Aufenthalt!

Daniela
Daniela 27.07.2023
100 %

"Sehr liebevoll gestalteter Platz mit Ponys, Hühnern und Laufenten. Unseren Kindern und uns hat es trotz des Dauerregens sehr gefallen. Ganz viel Liebe zum Detail: Alle möglichen Spielsachen für die Kinder, liebevolle Schilder, Scheune für den Aufenthalt wenn's regnet, Getränke & Co zur Selbstbedienung... Wir möchten gerne wieder kommen :-)

Holger
Holger 19.07.2023
100 %

"Ein toller Platz - und in der Mitte ein Birnbaum. ;) Ansonsten: freilaufende Hühner und Ponys, viel Grasland, ein uriges Kompost-WC und eine Scheune mit einem „Camper-Regal“, in dem es Getränke zu kaufen sowie Bücher und Spiele zu leihen gibt. Im Selbstbedienungs-Hofladen gibts zudem Bio-Gemüse - hier kann man länger bleiben! Eier darf man übrigens auch selbst einsammeln. Einziger kleiner Wermutstropfen: Obwohl (nicht allzu geringer, aber angemessener) Inklusivpreis kostet Strom 4€/Tag extra.

Lisa
Lisa 19.06.2023
100 %

"Wir hatten eine unfassbar tolle Zeit bei Sophie und ihrer Familie. Es wurde an alles gedacht, von der Einweisung, Führung über den Hof, Sanitäranlagen, Müllentsorgung und Stromversorgung. Es war immer jemand erreichbar und alle sehr hilfsbereit. Im Hofladen findet man Milch, frische Eier, Obst und Gemüse und einiges mehr.
Wir haben uns richtig gut erholt und kommen gerne wieder❤️

Sandra
Sandra 06.06.2023
100 %

"Sophia und Ihr Mann sind super nette Gastgeber und der Hof für uns einfach Traumhaft.
Unser Sohn hatte viel Platz und Möglichkeiten zum spielen und entdecken und war einfach nur glücklich.
Die Tiere auf dem Hof sehen alle gepflegt aus genauso wie der komplette Hof.
Nachts war es absolut ruhig.
Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen.

Christin
Christin 05.06.2023
100 %

"Vielen Dank für ein kurzes, dafür umso schöneres Wochenende bei euch! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen definitiv wieder! Es passte alles- von der freundlichen Begrüßung über den Brötchenservice bis hin zu ganz viel Platz und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Es sind alle willkommen und mit viel Liebe zum Detail durchdacht (Abwaschschüssel &Spüli, Blümchen& Seife am Außenwaschbecken), über Sitzmöglichkeiten bis hin zur sauberen Komposttoilette.