Wohnmobilstellplatz in 09481 Elterlein OT Schwarzbach, DE

Streuobstwiese im Erzgebirge #1

Jörg und Annett
Dein Gastgeber : Jörg und Annett
Verifizierter Gastgeber seit 06/2021
Ein Preis für alles 32,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo liebe Camper,
wir laden Euch ein, in das schöne Erzgebirge zu kommen. Unser Hof ist idyllisch gelegen am Rande eines kleinen, ruhigen Dorfes auf 550 m Höhe. Ihr steht bei uns auf einer großen, alten Streuobstwiese, gemütlich hinter dem Bauernhaus, mit Strom-, Wasser- und Abwasseranschluss. Auch eine Waschmaschine steht zur Nutzung bereit.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es im 2 km entfernten Nachbardorf. Es gibt 2 Freibäder und zahlreiche, gemütliche Gaststätten in unmittelbarer Nähe. Viele touristische Attraktionen warten auf Euch, wie Tierparks, Schaubergwerke (mit der größten Zinnkammer Europas), Monsterroller, Fly Line und Kletterparks. Die nächste größere Stadt, Chemnitz, ist ca. 40 km entfernt.
Unserer wunderschönen Landschaft bietet über 30 km Fernsicht, große Waldgebiete mit unzähligen Wander-, Rad- und Reitwegen.

Auf unserem Erlebnisbauernhof gibt es natürlich ganz viele unterschiedliche Tiere zum streicheln und kuscheln. Für die Gemütlichkeit steht natürlich eine Feuerschale zur Verfügung. Und bei Interesse könnt Ihr leckere, hausgemachte Wurst und frisch gebackenes Brot erwerben.

Solltet Ihr nun Lust bekommen haben in unsere kleine heile Welt einzutauchen, freuen wir uns schon auf Euch.
Jörg und Annett

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Sandra
Sandra 01.11.2023
100 %

"Wir haben uns sehr wohlgefühlt und wurden freundlich empfangen. Wir werden bald wieder hinfahren und die Ruhe genießen.

Juliane
Juliane 21.08.2023
100 %

"Ein schöner Stellplatz in mitten von netten Gastgebern und vielen Tieren . Hatten uns sehr wohl gefühlt ☺️

Monika
Monika 19.08.2022
80 %

"Wir waren zwei Nächte mit dem Zelt bei Jörg und Annett und trafen auf freundliche und bemühte Gastgeber.
Der Zeltplatz auf der Obstwiese wurde für uns gemäht, es gibt Strom, Wasser und eine Toilette. Auch unsere Hunde wurden nett aufgenommen.
Wir kommen gerne wieder.

Monika
Monika 19.08.2022
80 %

"Wir waren zwei Nächte mit dem Zelt bei Jörg und Annett und trafen auf freundliche und bemühte Gastgeber.
Der Zeltplatz auf der Obstwiese wurde für uns gemäht, es gibt Strom, Wasser und eine Toilette. Auch unsere Hunde wurden nett aufgenommen.
Wir kommen gerne wieder.

Stefan
Stefan 26.07.2022
100 %

"Der Wiesenboden ist bei Nässe mit Vorsicht zu genießen - Unterlegkeile einpacken! Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt, da ich mitten im Garten des Erlebnisbauernhofes stand. Die Zufahrt erfolgt bergauf über einen ca. 150 Meter langen Schotterweg, dann gehts links am Haus vorbei in den Garten und auf den Stellplatz. Wer mehr Wert auf Ruhe und Privatsphäre legt, kann je nach Verfügbarkeit und Bodenbeschaffenheit bzw. der Art des Fahrzeuges, auch direkt auf der Weide bei den Schafen, ein paar 100 Meter weiter entfernt, ganz für sich stehen. Ich traf auf super nette und hilfsbereite Gastgeber mit einem tollen Selbstversorger-Konzept. Ob man im Garten oder direkt auf der Weide mitten in der Natur steht, es ist super ruhig und man hat eine tolle Aussicht. Es gibt viele Obstbäume, an denen man sich nach Absprache bedienen darf. Vor Ort gibt viele tolle Lebensmittel aus eigenem Anbau und eigener Herstellung - von Marmelade, Eiern, Wurst, Gemüse, Obst, Säften bis zum selbst gebackenen Brot (wenn abgemacht und gewünscht, ist hier so einiges möglich). Außerdem gibt es ganz viel verschiedene Tiere.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Katharina
Katharina 30.08.2021
100 %

"Kleiner rustikaler Bauernhof im Aufbau in landschaftlich schöner Lage am Ortsrand. Strom und Trinkwasser sind verfügbar, ebenso wie ein einfaches und sauberes WC. Jörg und Annett haben wir als freundliche Gastgeber kennengelernt, die Interessierten gerne den Hof und seine Tiere zeigen. Wir konnten mit unserem Sohn (3) die Ziegen streicheln und Hasen füttern. Das Highlight für die Erwachsenen war jedoch die Tiefengewebsmassage bei Jörg - ein echter Geheimtipp!!! Wir kommen gerne wieder :-)

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe