Wohnmobilstellplatz in 79215 Elzach, DE

Gemütliche Auszeit im Schwarzwald! #1

Jürgen
Dein Gastgeber : Jürgen
Verifizierter Gastgeber seit 02/2023
Ein Preis für alles 23,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Tolle Aussicht
Für Abenteurer
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo liebe Campinggäste,
Der Zelt- und Campingplatz gehört zu unserem Bauernhof mitten im Schwarzwald. Der Platz befindet sich auf einer Wiese mit angrenzendem Wald und einem weitläufigen Panoramablick.

Die Anfahrt erfolgt über einen ca. 500 Meter langen steilen Forstweg, welcher geschottert ist. Oben, auf ca. 550 Meter Höhe, angekommen erwartet Sie eine herrliche abwechslungsreiche Landschaft mit Bergblick ins Elztal bis hinein ins Freiburger-Land. Auf dem Platz befindet sich auch eine Feuerstelle für romantische Abende am Lagerfeuer. Angrenzend befindet sich noch ein kleiner Modellflugplatz, welcher ab und zu genutzt wird. Mit etwas Abstand kann man die Flugkünste der Piloten beobachten.

Für Tagesausflüge gibt es ein umfangreiches Angebot, wie beispielsweiße das Freilichtmuseum Vogts Bauernhöfe, die Triberger Wasserfälle, ein abenteuerlicher Besuch im Europa-Park Rust, ein Tag im Spaßbad bei Titisee Neustadt und noch vieles mehr.

Auch für Rad- und Wanderfreunde gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich auszutoben, da viele Rad- und Wanderwege ausgeschildert sind. In näherer Umgebung gibt es ebenfalls BikeParks.
Außerdem können Sie gerne bei uns hofeigene und regionale Produkte, wie z.B. hausgemachtes Brot, Freilandeier unserer Hühner, Honig, Wurst, etc. erwerben, oder Sie machen einen Einkehrschwung in unsere gemütliche Vesperstube, welche wir von März bis Oktober immer von Freitag bis Sonntag geöffnet haben.
Wasser ist am Hof nach Absprache erhältlich.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Petra
Petra 07.11.2023
100 %

"Sehr netter Kontakt und schöner Stellplatz. Alles so wie beschrieben. Danke!

Lars
Lars 19.10.2023
100 %

"Einfach ein toller Platz, mega Aussicht, tolle Lage, netter Vermieter. Waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Roland
Roland 13.10.2023
100 %

"Es war ein verlängertes Wochenende wo wir auf diesem wunderschönen Stellplatz waren. Die Lage und die Aussicht sind fantastisch. Wir konnten direkt vom Stellplatz aus wandern. Auch Jürgen ist ein sehr netter zuvorkommender Gastgeber.
Auch das Essen in Funi's Vesperstube ist nur zu empfehlen.
Wir kommen sicher einmal wieder hier her.

Dieter
Dieter 09.10.2023
100 %

"Freundlicher Gastgeber, sehr schöner Platz mit super Aussicht. Idealer Standort um eine Woche im Schwarzwald, Breisgau, Kaiserstuhl und den Vogesen Motorrad zu fahren. Die Vesperstube ist auch zu empfehlen.

Jörg
Jörg 02.10.2023
100 %

"Großer weiträumiger Platz so daß man auch mit mehreren Fahrzeugen genügend Raum um sich hat. Der Ausblick ist einfach atemberaubend und die Feuerstelle ist auch klasse.

Eddy
Eddy 10.09.2023
100 %

"Dieser platz war einfach perfekt! Fünf Sterne für den wunderschönen Sternenhimmel, die ruhige Lage und die fantastische Aussicht. Wir haben uns rundum wohlgefühlt.

Mathias
Mathias 13.08.2023
100 %

"Wie schon 6 Wochen zuvor, ist und bleibt es ein Highlight.
Gefühlt in Mitten vom Nirgendwo auf einer sehr großen Ebenen Wiese mit einer großen Feuerstelle.
Auch die Hunde kommen auf ihre Kosten.
Bei sonnigem Wetter ist zu empfehlen für ausreichend Sonnenschutz zu sorgen.
Während der Öffnungszeiten freut sich der Besitzer auf eine Einkehr in Funis Vesperstube. Ebenfalls kann man wärend der Öffnungszeiten auch die Toiletten verwenden.

Nadine
Nadine 21.07.2023
100 %

"Schöner Stellplatz mit wahnsinnig tollen Ausblick. Der Gastgeber Jürgen sehr freundlich und das Essen in seinem Gasthaus sehr lecker.

Mathias
Mathias 08.07.2023
100 %

"Eigentlich sollte man es nicht Bewerten um immer alleine zu sein, aber für uns als absolute Neulinge das erste mal sich mit Camping zu beschäftigen und dann in solch einer Location übernachten zu dürfen ein Traum.
Ich würde mal behaupten dass hier für uns die Messlatte künftig sehr hoch sitzt, da der Platz so ansich glaube ich einzigartig ist.

Anna
Anna 22.05.2023
100 %

"Wunderschöner Platz zum erholen und entspannen! Wir kommen sehr gerne wieder. Super netter Besitzer. Wir sind sehr zufrieden gewesen. ☺️

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe