Wohnmobilstellplatz in 91722 Arberg, DE

Unter Obstbäumen an der Altmühl/am Altmühlsee #2

Helmut
Dein Gastgeber : Helmut
Verifizierter Gastgeber seit 03/2021
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Hunde

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Für Angler
Ab an den See
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Auf einer grünen Wiese zwischen Obstbäumen am Ortsrand liegt unser Stellplatz. Ein toller Ausgangspunkt zum Radeln, Schwimmen, Inline Skaten, Wandern oder um nur mal die Ruhe im Fränkischen Seenland zu genießen. In ca. 100 m (etwa zwei Minuten Fußweg) erreichen Sie bequem einen kleinen Badesandstrand am Altmühlzuleiter mit dem dort liebevoll betriebenen Kiosk "Kraftwerk". Die Lage ist ideal für Schwimmer, Stand-up-Paddler, Kanuten, Angler und Vogelbeobachter.

Die gut ausgebauten Rad- und Wanderwege sind sofort nutzbar. Auf dem Altmühl-Radweg radeln Sie zum Beispiel in ca. zwei Kilometern auf ebenen und geteerten Wegen zum Altmühlsee. Der geteerte Rundweg um den Altmühlsee ist ca. 13 km lang und kann beliebig, z. B. durch eine Weiterfahrt zum Brombachsee, verlängert werden.
In der Ortsmitte von Mörsach gibt es die familiär geführte Gastwirtschaft "Gößwein" mit Biergarten, Hofladen und leckeren fränkischen Speisen.

Sie haben die Möglichkeit, eine gepflegte Toiletten- und Waschmöglichkeit (siehe Foto) zu nutzen. Ein Stromanschluss ist ebenfalls gegen Gebühr möglich. Schwarzwasserentsorgung auf Anfrage. Warmwasserduschen gibt es gegen Gebühr an den Seenzentren am Altmühlsee.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Daniel
Daniel 24.08.2023
100 %

"Schöner Stellplatz. Nur 100m bis zum Badestrand direkt an der Altmühl.
Sehr nette Gastgeber. Sehr gepflegter Waschraum mit Waschbecken und WC, sowie einem Aussenspülbecken.
Wir kommen sehr gerne wieder, wenn wir in der Nähe sind.

Claudia
Claudia 21.08.2023
100 %

"Wir waren für 2 Nächte bei Familie Arnold auf dem Platz. Vier Erwachsene und 6 Kinder in zwei Zelten.
Der Platz hat uns unheimlich gut gefallen, vor allem die Lage und Nähe zum Biergarten/Badeplatz und der direkt angrenzende Spielplatz war für die Kids traumhaft. Ein rundum gelungener Kurzurlaub!
Vielen Dank an die überaus freundlichen Gastgeber!

Vito
Vito 15.08.2023
100 %

"Super nette und bemühte Gastgeber, sehr schöner, ruhiger Platz. Feuerstelle, Hütte zum Unterstellen, sehr gepflegte Sanitäranlage.
Unmittelbare Nähe zum Badestrand und Biergarten - gerne wieder!

Jürgen
Jürgen 14.08.2023
100 %

"Sehr nette und freundliche Gastgeber. Der Platz ist toll - groß, schöner Ausblick und der Service mit WC, Spüle, Strom ist sehr angenehm.

Irina
Irina 29.07.2023
100 %

"Sehr großzügiger und schön gelegener Platz. Ein Spielplatz ist in unmittelbarer Nähe. Sehr saubere Toilette.
Unglaublich nette Familie, wir wurden mit Obst, Gemüse und Ausflugstipps versorgt.

Lea
Lea 28.07.2023
100 %

"Der Stellplatz ist wunderschön und die Gastgeber sehr sympathisch. In direkter Umgebung befinden sich ein Spielplatz, ein Biergarten und eine Badestelle. Zum See kommt man an besten mit dem Fahrrad, zu Fuß braucht man bis zum Erlebnisspielplatz am Altmühlsee 45-60 Minuten. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Hanna
Hanna 18.07.2023
100 %

"Einfach alles perfekt. Kerstin und Helmut sind super nett, Helmut hat uns sogar das Holz für eine Feuertonne hergerichtet. WC und Spülstation haben wir noch nirgendwo sonst so sauber erlebt. Zum kleinen Strand mit gemütlichen Biergarten ist es nur eine Minute zu Fuß. Wir haben uns super wohl gefühlt und würden jederzeit gerne wieder kommen.

Tanja
Tanja 15.06.2023
100 %

"Ein wunderbares Plätzchen auf einer großzügigen Wiese mit viel Komfort- wie z.B. der super
saubere Sanitärbereich und die Outdoor-Spüle.
Helmut und Kerstin sind sehr nette und aufmerksame Gastgeber- wir haben uns sehr willkommen- und wohlgefühlt- herzlichen Dank 😀

Regina
Regina 07.06.2023
100 %

"Unser Aufenthalt war super, die unglaublich freundlichen Gastgeber haben uns Tipps für die Umgebung gegeben und wir konnten uns gegen ein kleines Trinkgeld sogar ein paar Fahrräder ausleihen.

Wir haben einen Campingurlaub mit insgesamt 8 Mädels dort verbracht und haben daher zwei Stellplätze gebucht. Das war Ideal. Das Bad ist auch super geräumig, so dass es gar kein Problem war obwohl wir so viele waren.

Wir können den Stellplatz zu 100% weiterempfehlen.

Tim
Tim 04.06.2023
100 %

"Wir haben hier eine tolle Zeit verbracht (Familie mit 2 Kindern). Der Stellplatz liegt ruhig, wir konnten uns aussuchen wie/wo wir stehen. Umgebung ist ruhig und es gibt viel zu Erleben (Natur, See, Spielplätze). Der nahe Badestrand samt Kiosk lädt zum Verweilen ein, Radtouren sind mit Kindern problemlos möglich (alles fast so flach wie in den Niederlanden ;-)). Kerstin und Helmut sowie ihre Mädels haben uns sehr freundlich empfangen, waren immer herzlich und immer für eine Plauderei zu haben.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe