Wohnmobilstellplatz in 48712 Gescher, DE

Stellplatz in Gescher #1

Stephan
Dein Gastgeber : Stephan
Verifizierter Gastgeber seit 05/2021
Ein Preis für alles 19,30 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Alleinlage
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Ein Blick aufs Feld bzw. auf die Wiese und am Zufluss des Heubachs:

Wir sind ein Familienbetrieb mit Milchkühen und deren Nachzucht (Rinder, Bullen und Kälber), sodass Milch fürs Frühstück oder zum Abendbrot ganz frisch zu bekommen ist. Unser Hof ist an einer Sackgasse gelegen.

Strom und WLAN sind vorhanden. Für Frischwasser wird gesorgt. Ihr Schutzwasser kann auf einer dafür separat bereitgestellten Fläche bzw. in einem darunter liegenden Auffangbehälter entsorgt werden.

Bäckerei und Metzgerei im Ort Hochmoor sind ca. 1,3 km entfernt. Der größere Nachbarort Velen ist ca. 5 km, für weitere Einkäufe (Discounter, Textilien, Gastronomie, Ärztehaus) entfernt.

Wir bieten zwei Stellplätze für Wohnmobile im Außenbereich von Gescher-Hochmoor an (gelegen in einer Sackgasse und Blick auf den Sonnenuntergang) – im Naturpark Hohe Mark, nahe der Radweg-Strecke Schlösser-Route oder Flamingo Route, in unmittelbarer Nähe zu den Naturschutzgebieten Fürstenkuhle und Kuhlenvenn.

In Hochmoor gibt es das (D)Torf-Museum sowie Angelteiche nebst Gastronomie. In Frühling 2023 wurde im Ortskern von Hochmoor unmittelbar neben der Kirche (deren Gebäude-Äußeres Gottes Zelt auf Erden darstellen soll) ein Spielplatz neu eröffnet. Im 10 km entfernten Gescher lohnt sich ein Besuch des Museums-Hofes, des Glockenmuseums oder des Imkerei-Museums. Das Konzert-Theater in Coesfeld (ca. 18 km entfernt) hat sich einen guten Namen gemacht mit zahlreichen kulturellen Veranstaltungen.

Außerdem gibt es in den Sommermonaten (mit Ausnahme der NRW-Sommerferien) die Möglichkeit, die Freilichtbühne in Coesfeld zu besuchen. Es gibt sowohl Nachmittags- als auch Abendvorführungen.
Hallen- bzw. Freibäder gibt es in den Nachbarorten Coesfeld, Reken, Gescher, Velen und Ramsdorf, in Heiden sorgt ein Wellenbad für Spaß.
Immer einen Ausflug wert ist eine Fahrt zu den Dülmener Wildpferden (mit dem Auto ca. 10-15 Autominuten dorthin) sowie zu einigen Schlössern (Velen, Lembeck, Raesfeld, Darfeld, Ahaus).

In kurzer Entfernung (Vreden) gibt es die nördlichsten Flamingos in freier Natur zu sehen, nahe gelegen ist auch der Wildpark Frankenhof (mit großem Kinderspielplatz) bzw. der Wildpark Granat.
In Haltern gibt es den Freizeitpark Ketteler Hof (Outdoor und Indoor). Über die A 31 erreicht man den Freizeitpark Movie Park in Bottrop in 30 Minuten.

Golfer können in Coesfeld oder Reken auf ihre Kosten kommen.
Ein Niedrigseilgarten für Kinder ist nur 10 km entfernt in Reken vorhanden. Ab Ende Juli sind in der Umgebung Mais-Labyrinthe geöffnet.
Haben Sie Ihre Räder dabei oder möchten Sie im Nachbarort welche anmieten? Das Münsterland ist bekannt für seine Fietsen-Pättkes. Wanderer können in der Hohen Mark oder am Hünsberg ihrem Hobby frönen.

Zur Autobahn A 31 (AS Reken bzw. Gescher) benötigt man ca. 10 Autominuten, zur A43 (AS Dülmen oder Haltern) ca. 20/25 Minuten, bis zur B67 ca. 5 Minuten.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Marc
Marc 26.11.2023
100 %

"Der Platz war super Nette Gastgeber. 5von5 Sterne

Bettina
Bettina 05.09.2023
100 %

"Sehr liebe u herzliche Gastgeber,
Wundervoller Stellplatz am Rande einer Wiese unter Bäumen. Ruhig und abgelegen vom Hofgeschehen.
Hilfsbereite Gastgeber und unkomplizierte An- und Abreise.
Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Thomas
Thomas 19.06.2023
100 %

"So stellt man sich Alpaca Camping vor. Nette Gastgeber, toller Platz. Uns wurden ein Platz nahe dem Haupthaus neben der Scheune, und ein Stück weiter unter Bäumen mit Aussicht über eine riesen Wiese angeboten. Wir haben den Platz mit der tollen Aussicht genommen für 2 Tage. Sehr ruhig. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Hier kann man sehen wie sich Hase und Fuchs und Rehe gute Nacht sagen. Wieder ein Platz den man sich merken muss.

Mike
Mike 14.05.2023
100 %

"Ein toller Platz bei Familie Teicher. Wir standen unter Bäumen an der Heuwiese. Super freundliche Gastgeber, es gab sogar Brötchen bis an die Wohnwagen Tür. Feuer machen war auch kein Problem. Wir kommen auf jedenfall wieder.

Markus
Markus 02.05.2023
100 %

"Super schöner Kurzurlaub.
Vielen Dank Familie Teicher. Wir kommen garantiert wieder.
Schöner Ausgangspunkt für Fahrradtouren.
Und nebenbei noch einiges über Milch und die Produktion gelernt.
Danke

Robert
Robert 24.07.2022
100 %

"Einfach traumhaft, wir konnten uns einen Platz aussuchen, entweder direkt am Hof oder etwas abseits zwischen Bäumen und Heuwiesen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und haben uns selbst weit abseits mit Strom versorgt. Ein toll!!!!

Annika
Annika 18.07.2022
100 %

"Besser kann Alpaka Camping nicht sein! Wir wurden nett und komplikationslos empfangen, konnten uns einen Stellplatz aussuchen, durften mit anpacken und fühlten uns rundum wohl. Wir kommen gerne wieder.

Andreas
Andreas 30.05.2022
100 %

"Wir haben den Stellplatz bei Stefan für zwei Tage genutzt. Alles vorhanden, was das Camperherz begeht (Wasser, Strom, Grau- und Schwarzwasserentsorgung). Selbst die Frühstücksbrötchen wurden uns mitgebracht :-).
Der Stellplatz ist ruhig gelegen direkt neben dem Stall. Sogar Frischmilch wurde uns angeboten.
Aber getoppt wurde das ganze durch die beiden sehr netten (und hilfsbereiten) Besitzer!! Vielen Dank nochmal für die zwei schönen Tage bei euch im Münsterland und alles Gute!!
Andi und Gabi