Wohnmobilstellplatz in 96181 Untersteinbach, DE

Camping mit Weitblick inmitten des Naturparks Steigerwald #3

Manfred
Dein Gastgeber : Manfred
Verifizierter Gastgeber seit 03/2023
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Tolle Aussicht
Für Wanderfreunde
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Weitblick
Liebe Naturfreunde,

Euer Stellplatz befindet sich mitten im Naturpark Steigerwald auf einem Hügel mit einer wunderschönen Aussicht auf die umgebenden Wälder und das Tal mit der kleinen Ortschaft Untersteinbach.

Die Wiese am Waldrand ist sehr groß und jeder findet hier ein schönes Plätzchen zum Verweilen. Von einer romantisch gelegenen kleinen Kapelle aus kann man den Sonnenuntergang beobachten und den Blick über das Tal schweifen lassen. Ein Schafstall auf dem Grundstück liegt versteckt in einem ehemaligen Steinbruch.

Es ist ein Vergnügen, die Tiere tagsüber auf der Weide zu beobachten. Ihr Blöken und das Zwitschern der Vögel im Wald lässt jeden zur Ruhe kommen.
Im Tal verläuft der kleine Bach, die „Rauhe Ebrach“. Im Sommer bietet hier das klare Wasser eine schöne Abkühlung.

WASSER KÖNNT IHR BEI MIR AM HOF AUFFÜLLEN UND EUER GRAU-, UND SCHWARZWASSER ENTSORGT IHR AUCH HIER AM HOF.

Ein Fußweg unter Obstbäumen führt zum Dorf, wo kleine Lebensmittelgeschäfte alles bieten, was zum täglichen Leben benötigt wird. Auch kann man hier Campingzubehör bei einem Wohnmobilhändler finden, sowie eine Tankstelle und eine Arztpraxis.
Fast in jeder der kleinen Ortschaften ringsum gibt es eine Gastwirtschaft, auch mit eigener Brauerei.

Der Radweg grenzt an das 12 ha große Areal an. Hierüber findet Ihr viele ausgeschilderte Touren in die Umgebung. Nicht weit weg, in Sichtweite, stehen die ältesten Buchen des Steigerwaldes.
Die höchste Erhebung im nördlichen Steigerwald, dem Zabelstein kann man in 12 km über einen Forstweg erreichen. Die ganze Strecke nur Wald! Hier steht ein hölzerner Turm, von wo aus man einen grandiosen Blick über das Maintal hat.

In die entgegengesetzte Richtung erreicht Ihr nach 8 km Ebrach mit dem ehemaligen Zisterzienserkloster. Dort gibt es am Ortsrand ein Freibad.
Wer sich für Kultur interessiert und gerne eine Städtetour machen möchte, für den ist Bamberg in 30 km und Würzburg in 50 km erreichbar.

Seit vielen Jahren bemühen sich Naturschutzverbände, die einzigartigen Buchenmischwälder des Steigerwaldes und ihre darin enthaltene Artenvielfalt durch einen Nationalpark unter Schutz zu stellen. Bisher weigert sich die bayrische Staatsregierung, ein solch notwendiges Schutzgebiet auszuweisen.
Besuchen Sie uns und machen Sie sich ein Bild vom Steigerwald.
Nur was es noch gibt, kann man auch schützen!
Wir freuen uns auf Euch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Sylvia
Sylvia 30.10.2023
100 %

"Wunderschöner Platz mit Blick über den Ort. Leider hat es geregnet, so dass wir die Natur nicht erkunden konnten.

Dieter
Dieter 07.09.2023
100 %

"Sehr sympatischer Gastgeber mit einer herrlich gelegenen Weide über dem Tal der Rauhen Ebrach. Wir mussten uns die riesige Fläche nur mit ca. 30 Schafen teilen, die uns morgens beim Aufwachen halfen.

Wolfgang
Wolfgang 26.06.2023
100 %

"Super Stellplatz, tolle Aussicht, sehr nette Gasgeber.
Mein Bruder und Ich waren jeweils mit einem 6m Kastenwagen da und haben direkt am Waldrand geparkt.
In der sehr schönen Umgebung kann man sehr gut Fahrradfahren, Wandern und Einkehren.
Der Stellplatz ist sehr zu empfehlen.

Christoph
Christoph 06.06.2023
100 %

"Toller Stellplatz mit sagenhafter Aussicht !
Auf dem weitläufigen Gelände sollte für jeden eine passende Stellfläche zu finden sein.
Wir waren mit dem Dachzelt da, und haben am Waldrand campiert.
Die Abend- und Morgenstimmung sind grandios.
Da das Wetter mitgespielt hat, konnten wir auch einen herrlichen Sonnenuntergang geniessen.
Eine wirkliche Empfehlung für Ruhesuchende !

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter