Wohnmobilstellplatz in 09356 St. Egidien, DE

Wiesenstellplatz an der Alpakaweide #2

Torsten
Dein Gastgeber : Torsten
Verifizierter Gastgeber seit 09/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Kinderfreundlich
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Wir möchten Euch einladen an unserem Alpakahof eine Pause einzulegen.
Ihr parkt ganz nah bei den Alpakas, könnt sie beobachten, mit ihnen aufstehen und schlafen gehen. Alpakablick ganztägig geniesen. Die Tiere sind Besucher gewöhnt, kommen an den Zaun und begrüßen Euch mit Ihren großen Kulleraugen. Wir haben hier einen 4-Seiten-Alpakahof und sind verkehrsgünstig 5 km von der A4 Erfurt-Dresden sowie 18 km von der A72 Hof-Leipzig entfernt gelegen. Die Zufahrt ist gut ausgebaut.
Im Ort gibt es eine Konditorei u. einen Fleischer mit Frühstücksangebot. Einkaufsmöglichkeit ist im Auersberg-Center 2 km entfernt gesichert. Kinder und Hunde sind gern gesehen. Hunde haben zum gassi gehen freien Auslauf nach dem Eisenbahntunnel. Wir wohnen hier an der Bahnstrecke Plauen-Dresden, aber keine Angst, die Züge fahren heutzutage fast lautlos und wenn mal eine Dampflock kommt, dann ist dies ja schon ein Ereignis.
In unserer Nähe gibt es Gastronomie in Lichtenstein, Glauchau und Bernsdorf. Ein Kinderspielplatz ist in 400 m Entfernung.
Ausflugsziele sind: Stausee Oberwald Callenberg, Schloss Vorder- u. Hinterglauchau, Miniwelt Lichtenstein, Bergbaumuseum in Oelsnitz, Karl May Museum in Hohenstein-Er. und bis zur legendären Rennstrecke Sachsenring sind es 5 km.
Wenn Ihr etwas Zeit mit im Gepäck habt, dann ist die Buchung einer Alpakawanderung oder eines Kinderprogramms (Holzalpaka schnitzen u. Alpacaparcour mit Hengst Apollo laufen) oder der Besuch in unserem Alpakawoll-Hofladen ein schönes Erlebnis.
Ist man vom Nord nach Süd oder von West nach Ost unterwegs, ist ein Zwischenstopp bei uns ideal um eine kleine Auszeit zu genießen! Wir und die Alpakas freuen sich auf Euren Besuch !

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Jana
Jana 13.09.2023
100 %

"Wir suchten für das DTM-WE spontan einen Stellplatz, um den Lärm des Partycampingplatzes an der Rennstrecke nicht zu hören und trotzdem fix dort zu sein. Mit dem Anwesen von Torsten und seiner Mutter haben wir ins Schwarze getroffen. Der Hang ist etwas abschüssig, aber hier gab es vorbereitete Holzunterleger um es auszugleichen. Strom lag vor Ort an, Wasser konnten wir im Haus holen. Eine getrennte Dusche und Toilette waren sauber vorhanden und für die Kinder gab es richtig was zu sehen. Traktor

Julia
Julia 11.09.2023
100 %

"Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Ein super Stellplatz direkt an der Alpaka Weide und die Dusche sowie WC sind sehr sauber. Wir kommen gerne wieder!

Josefine
Josefine 14.08.2023
100 %

"Der Stellplatz ist etwas schräg. Aber trotzdem 100%ige Weiterempfehlung. Der Alpacahof ist ein Erlebnis, insbesondere für Kinder. Wir durften ins Gehege, durften streicheln, haben ein kleines Geschenk bekommen und die Gastgeber sind wahnsinnig freundlich und haben sich sehr viel Zeit genommen. Es war toll!

Bianca
Bianca 07.10.2022
100 %

"Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Wir durften uns in den Hof hinein stellen, da die Wiese lt. Besitzer sehr nass war. Die Alpakas begrüßten uns neugierig und wir bekamen einen interessanten Einblick in die Haltung und das Leben der Tiere.
Es war alles vorhanden, Strom, Frischwasser, das grauwasser durften wir ablassen, sogar den Müll hatten wir Hier lassen dürfen. für Kinder gibt es jede Menge zu entdecken. Wir würden sofort wieder kommen.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter