Wohnmobilstellplatz in 08239 Bergen, DE

Vogtland-Idylle hoch droben #2

Claudia
Dein Gastgeber : Claudia
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022
Ein Preis für alles 24,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

WOW-Faktor 😍
Sonnenuntergang
Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Für Weinliebhaber
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Unsere Idylle :-)... hoch droben auf 510 m ü. NN und versteckt im Grünen, erwartet euch auf unserem Grundstück diese Oase der Ruhe. Hier ist die Welt in Ordnung. Das Vogtland ist traumhaft schön, Ihr steht am Wanderweg im Naturpark Vogtland. Der Radweg liegt ebenso vor euren Füßen.

Anreisezeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Abreisezeit: spätestens 11:00 Uhr

Bei geöffnetem Restaurant ist die WC-Nutzung inkl. Der Wellnessbereich kann zum Duschen gebucht werden, eigene Handtücher bitte mitbringen (Preis vor Ort anfragen).
Wir bringen gern am Morgen fr. Semmeln vorbei o. Sie buchen sich das Geniesserfrühstück, alles was das Herz begehrt ist dabei!

Im Umkreis von 7 km befinden sich 3 Talsperren, hier könntet ihr im Sommer auch schwimmen gehen oder mit dem Rad drum herum fahren oder einfach am Wasser entlang spazieren gehen.

Fußläufig könntet Ihr auch eine Schnapsbrennerei besuchen und dort auch verkosten, hier empfiehlt es sich, sich vorher anzumelden.

Sehenswertes: Elstertalbrücke, Göltzschtalbrücke, Friedensbrücke, alles imposante Bauten

Im Umkreis von 15 km ist auch für Golfliebhaber was dabei, hier findet ihr gleich 3 Golfplätze.

Die Stadt Plauen ist auch nur 12 km entfernt, wirklich sehenswert!

Nächste Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf findet ihr im Ort.

Die komplette Familie freut sich auf euren Besuch.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Stefan
Stefan 13.07.2022
100 %

"Der feste Wiesenboden kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden. Wer Wert auf gerades Stehen legt, sollte Unterlegkeile einpacken. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt. Das Betreten des Geländes ist nur für Besucher des kleinen Hotels gestattet. Die Zufahrt erfolgt über eine Teerstraße direkt auf die Wiese und den Stellplatz. Ich traf auf einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Gastgeber. Der Platz befindet sich am Ende einer Sackgasse auf einer großen Waldlichtung. Ich stand auf einer schönen gemähten Wiese, wo kein Verkehr und Lärm herrscht. Außerdem ist man von Bäumen umgeben und absolut naturnah. Einen Brötchenservice sowie verschiedene Speisen sind sehr zu empfehlen und nach Absprache jederzeit möglich. Ansonsten gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten direkt vor Ort. Hier gibt es mehrere Stellflächen somit kann es passieren, dass man in Gesellschaft ist, bei der Größe und Weitläufigkeit des Platzes mangelt es aber nicht an Privatsphäre.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter