Wohnmobilstellplatz in 08328 Stützengrün, DE

Panoramablick Viechzig #2

Rico
Dein Gastgeber : Rico
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Natur pur
Tolle Aussicht
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Feld
Weitblick
Dieser ruhige Stellplatz mit wunderbarer Aussicht auf die Talsperre Eibenstock und dem Auersberg ist perfekt, um für ein Wochenende oder auch längere Zeit von dem Alltagstrubel abschalten zu können.

Wir haben ganz neu für euch eine Dusche, die ihr nutzen könnt, diese ist mit einem Münzautomaten versehen.


Von hier aus kann man per Rad, per Pferd oder zu Fuß einen wunderschönen Ausflug starten. Unmittelbar neben dem Platz findet ihr den "Hundshübler Kanadablick" und viele Wanderwege wie zum Beispiel den Rundwanderweg um die Talsperre Eibenstock.
Auch ein Outdoor-Gym sowie eine Kneippanlage findet ihr in unmittelbarer Nähe. Im Dorf gibt es ein uriges Restaurant sowie einen guten Bäcker.
Weitere Einkaufsmöglichkeiten neben dem Bäcker findet man in Nachbarorten, welche nicht weit entfernt liegen.

Wer aus dem Dorf raus möchte, kann in verschiedenen Badelandschaften in der unmittelbaren Umgebung, in Freibädern, Freizeitparks oder Museen die Vielfalt im Erzgebirge genießen. Gerne gebe ich euch dafür schon vor eurer Reise oder auch im Laufe eures Aufenthaltes Tipps.

Der Stellplatz ist neben meiner privaten Scheune und bietet neben der kostenlosen Nutzung von Strom bald auch Wasser. Dieser Stellplatz ist vor allem etwas für Camper, die gerne die direkte Natur erleben wollen. (Für Camper mit Pferden: die Pferde können, nach Absprache, meine Weideflächen nutzen)

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden!

Ich freue mich auf euch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Nadine
Nadine 26.06.2023
80 %

"Alles in allem ein sehr schöner Stellplatz.
Nagatives:
- Fläche hat leichte Neigung, Auffahrkeile mitbringen!
- Fläche ist durch einen Strick abgetrennt, es sind 4 Parzellen vorgesehen. Eine freie Platzwahl wäre etwas naturnaher.

Positives:
- sehr freundlicher und zuvorkommender Gastgeber
- traumhafter Panoramablick
- SEHR ruhig gelegen
- Fläche auch bei Regen sehr gut befahrbar
- Wiese schön kurz gehalten

Eva
Eva 07.05.2023
80 %

"Unkomplizierte freundliche telefonische Kommunikation mit Gastgeber. Strom war vorhanden. Wunderschöne große Wiese mit phantastischem Ausblick. Absolute Ruhe. Wir waren allein

Dieter
Dieter 01.11.2022
100 %

"Der Kontakt von Herrn Wappler erfolgte schnell und wir fanden alles vor wie besprochen (Strom). Die Gänse haben uns zu keiner Zeit gestört. Die Wiese ist etwas uneben,daher unbedingt Keile mitnehmen. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Wir haben ein sehr schönes Wochenende verbracht und der Ausblick sowie die Ruhe sind genial. Vielen Dank dafür, wir kommen gerne wieder.

Stefan
Stefan 03.10.2022
80 %

"Toller Ausblick und ein super Gastgeber. Wir wurden binnen 30 min nach Buchung angerufen und hergesagt ob wir Strom brauchen. Auch eine Beratung war super unkompliziert.

Der Stellplatz an sich ist eher nicht so optimal. Wir hatten egal in welcher Position immer 4-7 grad Neigung. Einzig und allein in der Nähe der Gänse war es optimal.

Mandy
Mandy 12.09.2022
80 %

"Es war sehr schön! Sehr netter Gastgeber, alles sehr unkompliziert. Wir kommen bestimmt mal wieder.

Karl-Heinz
Karl-Heinz 17.08.2022
100 %

"Wir haben uns in den zwei Tagen die wir dort verweilt haben sehr wohlgefühlt. So eine Ruhe hatten wir schon lange nicht mehr und auch einen super Ausblick. Ganz toll auch das man dort allein stand. Die kleine Gaststätte dort im Ort, zu Fuß in 5 min erreichbar , ist sehr zu empfehlen. Man wartet zwar einige Zeit auf das Essen, aber das lohnt sich. Der Koch ist spitze.👍
Vielen Dank für den kurzen aber sehr schönen Aufenthalt.

Stefan
Stefan 26.07.2022
100 %

"Der feste Wiesenboden kann auch bei Feuchtigkeit befahren werden. Ich habe mich zu jeder Zeit sicher gefühlt, da ich bei einer kleinen Gerätehalle in Sichtweite zu einigen Häusern stand. Die Zufahrt erfolgt über eine kleine, sehr holprige Teerstraße bis auf die Wiese zum Stellplatz. Ich durfte einen sehr netten und hilfsbereiten Gastgeber kennenlernen - hier wäre ich gerne noch länger geblieben! Der Platz liegt an einer schönen großen Wiese auf einem Hügel, welcher einen grandiosen Weitblick auf die Talsperre ermöglicht. Es ist sehr naturnah und ruhig, außerdem gibt es ein Kneippbecken und eine kleine Fitnessanlage, welche in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf gibt es in ca. 5 Kilometer Entfernung. Aufgrund des geteilten Stellplatzes kann es sein, dass man einen Nachbarn hat, dank der Größe des Platzes kommt man sich aber nicht in die Quere.

---

Ich bin Stefan und offizieller Stellplatztester. 🚐 🦙
Für euch teste ich so viele Stellplätze bei AlpacaCamping wie möglich.
Mein Camper ist 6,20 Meter lang, hat einen Radstand von 4,3 Metern und ca. 20cm Bodenfreiheit.
Ich versuche meine Bewertungen hier so informativ wie möglich für euch zu gestalten.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter