Wohnmobilstellplatz in 58730 Fröndenberg/Ruhr, DE

Bauernhof-Erlebnis im Grünen #2

Sebastian
Dein Gastgeber : Sebastian
Verifizierter Gastgeber seit 05/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Unsere Stellplätze befinden sich auf unserem Bauernhof in dörflicher Lage. Hier kannst Du Dich umgeben von der Natur perfekt entspannen und Deinen Urlaub genießen.

Der nicht weit entfernte Wald und die nahen Felder laden zu ausgiebigen Spaziergängen oder Radtouren ein. Für die Kinder gibt’s einen Streichelzoo sowie einen kleinen Spielplatz. Am Stellplatz haben wir einen Grill für Euch sowie eine Hängematte und eine Ruhebank.

Direkt nebenan ist unser Gemüsefeld - einfach mal barfuß über die Wege zu laufen und einen Salat frisch aus dem Beet zu mopsen ist ausdrücklich erlaubt! Du kannst auch mit unseren Eseln spazieren gehen und zum Eier sammeln mitfahren, wenn Du möchtest.

Im Hofladen findest Du leckere Erzeugnisse aus eigener Produktion: Fleisch vom Limousin-Rind, Hähnchen- und Schweinefleisch - alles auch grillfertig -, Wurst, Gemüse, Brot, Marmeladen u. v. m.

Ein paar Minuten fußläufig entfernt ist ein größerer Spielplatz, eine Pizzeria und ein offener Bücherschrank.

Lust bekommen? Wir freuen uns auf Dich!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Carsten
Carsten 28.03.2024
100 %

"Wir kamen im Dunkeln und sind erst vorbei gefahren, aber dann schnell gefunden. Es ist die Wiese neben dem Haus mit kleiner geschotteter Einfahrt.
Die Stellplätze haben Rasengittersteine als Fahrspur, sehr netter Kontakt, der Hofladen wurde geplündert
Die Kühe runden das Bauernhoferlebnis mit Hintergrundgeräuschen ab. Sehr empfehlenswert.

Jolanta
Jolanta 05.12.2023
80 %

"Ein kurzer (1 Übernachtung) Aufenthalt leider bei schlechtem Wetter. Der Boden der Wiese war sehr weich, sodaß ich Hilfe brauchte daraus zu kommen. Super Hilfsbereitschaft- Danke. Es wäre gut zu erwähnen, dass es im Winter nur bei starkem Frost sinnvoll ist bei Sebastian zu buchen. Schöne Adwentszeit :)

Michael
Michael 01.10.2023
80 %

"War alles OK, frische Landluft inklusive. Ebener Grund auf Rasengittersteinen. Enge Einfahrt, Toiletten und Strom vorhanden.

Hans
Hans 29.08.2023
100 %

"Aufgrund eines Missverständnisses kamen wir am falschen Tag zu spät an, aber Sebastian war sehr freundlich. Ruhiger Ort mit nettem kleinen Laden

andrew
andrew 05.08.2023
100 %

"great site for over night stop while traveling through Germany

Stefan
Stefan 11.06.2023
100 %

"Ganz kurz: ich habe spontan eine Nacht verlängert. :) Das sagt eigentlich alles oder? Ich wurde super liebevoll empfangen und der Platz ist exakt wie beschrieben: ein wunderschöner Bauernhof mitten im Grünen mit super lieben Gastgebern. Der angeschlossene Hofalden bietet Leckereien aus eigener Herstellung. Ich bin sehr happy!

Jörg
Jörg 31.05.2023
40 %

"Vor Ort, war der Kontakt nicht Sebastian Becker, sondern ein Otto. Dieser war zwar nett, war aber anscheinend nicht über eine Buchung über "Alpaca" informiert und wir konnten froh sein, dann noch einen Platz zu bekommen. Stellplätze sehr eng, irgendwie das Gegenteil von dem was man erwartet hat. Toiletten und Duschen waren zwar neu, aber sehr dreckig und wurden in drei Tagen auch kein Mal gereinigt.
Zum Bauernhof gab es nur wenig Kontakt. Wir haben trotzden eine gute Zeit gehabt. Umgebung toll.

Susanne
Susanne 02.05.2023
60 %

"Der Platz zum Übernachten ansich ist schön+ ruhig (mit Tieren).
Die Begrüßung war irritierend mit: Da haben Sie aber Glück gehabt, dass noch was frei war! Ich habe gerade erst Bescheid bekommen und diese Alpaca-Geschichte sollte sowieso wieder gestrichen werden!
Was gar nicht ging: der Waschraum. Neu angelegt und nett, aber dreckig und verwahrlost! Es wurde in 3 Tagen nicht einmal geputzt!! Alles etwas lieblos. Es fehlt das Engagement für Alpaca-Camping-daher lieber nicht mehr anbieten. Schade

Sonja
Sonja 23.04.2023
80 %

"Schöner Stellplatz, sehr cool direkt am Hof mit den ganzen Tieren und einen kleinen Hofladen. War sehr schön. Derzeit bissel baustellig, aber wo gebaut wird, wird es sicher hinterher umso schöner :)

Jens
Jens 23.04.2023
20 %

"Leider nur ein Stern, da nicht weniger geht.
Für das Wetter kann man als Gastgeber ja bekanntlich nichts, aber wenn der Platz nicht befahrbar ist, sollte man keine Buchungen annehmen.
Eine Entschuldigung gab es nicht und auf die telefonisch zugesicherte Rückzahlung warte ich bereits seit einer Woche.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter