Wohnmobilstellplatz in 38274 Elbe, DE

Natur und Kultur im Harzvorland #3

Wibke
Dein Gastgeber : Wibke
Verifizierter Gastgeber seit 05/2022
Ein Preis für alles 14,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Ab an den See
Pferde vor Ort
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Bikepark in der Nähe
Tiere vor Ort
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Am Wald
Am Feld
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo Camping Liebhaber/in 🏕
Unser Hof "die Frien" liegt im nördlichen Harzvorland auf halber Strecke zwischen Hildesheim und Goslar.
Die Stellplätze liegen am Ende unseres Hofes am Feldweg, der zum Wald führt. Es ist nicht unwahrscheinlich von dort aus Rehe, Feldhasen, Greifvögel und Fledermäuse zu beobachten. Nachts sind oft Käuzchen zu hören 🦉. Auch Dachse wurden schon gesichtet. Auf dem Stellplatz ist Platz für zwei Fahrzeuge (max. 7 m lang und 3 m hoch) und einen Bulli etc. Bei einem Wohnwagengespann müssten Wohnwagen und PKW evtl. einzeln gestellt werden.
In der näheren Umgebung befindet sich z. B. Schloss Oelber, dass immer wieder zu Veranstaltungen einlädt. Ebenfalls in nächster Nähe und evtl. zu Fuß zu erreichen ist die Burgruine Lichtenberg (Salzgitter) 🏰. Unterhalb der Burg kann man den Blick in die Ferne schweifen lassen, da zu Füßen des Höhenzugs die Norddeutsche Tiefebene beginnt. Von hier aus kann man den Salzgitter- See (ca. 8 -10 Min vom Hof mit dem Auto entfernt) sehen, der einige Attraktionen bereithält, wie Wasserski, Piraten Spielplatz, Cafe del Lago, Tretboote, eine Insel (Brücke) mit Hundestrand und drei Badestrände.
Auch wenn wir mitten in der Natur sind, ist es nicht weit bis zu den nächsten Städten Goslar, Hildesheim und Wolfenbüttel, die einen Tagesausflug wert sind.
Wen es eher in die Natur zieht, lockt vielleicht der Harz mit seinen vielen Ausflugszielen 🌿. Auch zu empfehlen sind der Wohldenberg (Holle) mit seinem Burgfried, der immer noch als Aussichtsturm dient und das Schloss Derneburg samt Umgebung.
Es sind nur ein paar Ideen, die hier genannt sind und es gibt viel mehr zu entdecken und zu besichtigen.
Gern erzählen wir von weiteren Möglichkeiten 😉.
Ab circa Mitte Juni kann bei uns auf dem Hof frisches Gemüse (evtl. auch Beerenobst) aus eigenem Anbau zum Vorzugspreis erworben werden 🛒. Im 3 km entfernten Ort Baddeckenstedt gibt es drei Lebensmittelgeschäfte, eine Bäckerei, zwei Banken, einen Allgemeinmediziner, eine Apotheke, drei Zahnärzte, zwei Bekleidungsgeschäfte, eine Postfiliale, ein Schreibwarengeschäft ... und einen Bahnhof (Strecke Bad Harzburg – Goslar – Bad.- Derneburg – Hildesheim – Sarstedt – Hannover).
Wir freuen uns, dich auf unserem Hof begrüßen zu dürfen.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Tanja
Tanja 08.04.2024
100 %

"Der Stellplatz ist etwa 10 km von der A7 entfernt, somit auch gut für die Durchreise geeignet. Die Gastgeberin Wibke ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage ist sehr ruhig und gut zum entspannen. Die Gegend lädt zu Spaziergängen zum nahe gelegenen Wald ein.

Henning
Henning 30.03.2024
100 %

"Sehr nett empfangen und eine ruhige Nacht verbracht. War schön und ich komme wenn es sich ergibt gerne wieder.

Florian
Florian 10.03.2024
100 %

"Wir waren auf der Durchreise und sind spät angekommen. Haben den Platz schnell auch im Dunkeln gefunden und verbrachten eine ruhige Nacht mit schönem Blick am nächsten Morgen. Gerne wieder :)

Stefanie
Stefanie 08.10.2022
100 %

"Wir hatten eine tolle Zeit. Sehr sympathisch Leute. Hatt alles gepasst.

Lisa
Lisa 20.09.2022
100 %

"Kurzum - ich hab mich absolut wohl gefühlt. Ein schöner Platz zwischen den Feldern nahe dem Waldrand. Die Gastgeber sind super gastfreundlich und offen. Der Platz liegt hinter dem Aussiedlerhof der Familie, hier kann man auch frisches Biogemüse kaufen. Ich war etwas traurig, dass ich auf der Durchreise nur eine Nacht hier verbringen durfte. Ich komme definitiv wieder :)

Volker
Volker 10.09.2022
80 %

"schöner Stellplatz in der Natur, gut erreichbar, einfache Organisation und Kommunikation

Volker
Volker 10.09.2022
80 %

"schöner Stellplatz in der Natur, gut erreichbar, einfache Organisation und Kommunikation

Thomas
Thomas 18.08.2022
100 %

"Super ruhiger Platz, empfehlenswert ist das frische Bio Gemüse das man erwerben kann, Toller Gastgeber, wir kommen wieder

Oliver
Oliver 26.07.2022
100 %

"Sehr netter und herzlicher Empfang mit kurzer Einweisung. Man steht mitten in den Feldern in der Nähe eines Waldes. Wir hatten ein tolles, sonniges Wochenende in schöner Natur!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter