AlpacaCamping: über 2.000 Stellplätze in 🇩🇪 🇦🇹 und 🇪🇺 von privaten Gastgebern

Unter Obstbäumen an der Altmühl/ am Altmühlsee #1

100 % - 11 Bewertungen
Helmut
Dein Gastgeber bei AlpacaCamping
Helmut - Mitglied seit 03/2021
Ein Preis für alles: 15.90
inkl. Servicegebühr, 1 Fahrzeug, inkl. aller Insassen & Ausstattung pro Nacht
pro Monat

Buchung derzeit leider nicht möglich.

Dieser Gastgeber gönnt sich gerade eine Pause.

Zeige ähnliche Stellplätze

Wähle mindestens zwei verschiedene Tage aus, um eine Übernachtung (1 Nacht) zu buchen.

loader

0 €

Gesamtpreis für 0 Nacht

Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Zeitraum nicht verfügbar, wähle ein anderes Datum

Infos über diesen Stellplatz

Auf einer grünen Wiese zwischen Obstbäumen am Ortsrand liegt unser Stellplatz. Ein toller Ausgangspunkt zum Radeln, Schwimmen, Wandern oder um nur mal die Ruhe im Fränkischen Seenland zu genießen. In ca. 100m (etwa zwei Minuten Fußweg) erreichen Sie bequem einen kleinen Badesandstrand am Altmühlzuleiter mit dem dort liebevoll betriebenen Kiosk "Kraftwerk". Die Lage ist ideal für Schwimmer, Stand up Paddler, Kanuten, Angler und Vogelbeobachter. Die gut ausgebauten Rad- und Wanderwege sind sofort nutzbar. Auf dem Altmühl-Radweg radeln Sie zum Beispiel in ca. zwei Kilometern auf ebenen und geteerten Wegen zum Altmühlsee. Der geteerte Rundweg um den Altmühlsee ist ca. 13 km lang und kann beliebig, z. B. durch eine Weiterfahrt zum Brombachsee, verlängert werden.
In der Ortsmitte von Mörsach gibt es die familiär geführte Gastwirtschaft "Gößwein" mit Biergarten, Hofladen und leckeren fränkischen Speisen.

Nur für autarke Camper - die nächste Entsorgungsstation ist ca. 5- 8km entfernt am Seezentrum Muhr am See oder am Seezentrum Schlungenhof. Dieser Stellplatz wird auch mit WC angeboten. Ein Stromanschluss ist ebenfalls gegen Gebühr möglich.


Erreichbarkeit

  • Erfordert Allrad

Geeignet für

  • Wohnmobil & Van
  • Über 7 Meter
  • Zelt
  • Wohnwagen

Ausstattung


Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde
Keine Schmutzwasserentsorgung

Lage & direkte Umgebung

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Weitblick


Bewertung

100 % - 11 Bewertungen

Alexander

30.05.2021

100 %

Sehr gepflegte Wiese. Ruhige Umgebung optimal zum Entspannen. Schöner Wander & Radweg. Freundlicher Gastgeber. Kiosk mit WC in unmittelbarer Nähe.

Marco

05.06.2021

100 %

Wir wurden sehr freundlich vom Ehepaar Arnold empfangen. Frau Arnold brachte uns sofort Zeitschriften mit Sehenswürdigkeiten in der Umgebung. Der Stellplatz ist sehr schön etwa 100 Meter von der Altmühl gelegen. Wir waren die einzigen Gäste, wodurch wir freie Platzwahl hatten. Die Wiese ist gut gepflegt. Besonders schön waren die Vogelgesänge, die tagsüber zu hören waren. Etwa 50 Meter entfernt ist ein toll geführter Biergarten mit kleinen Speisen zu hervorragenden Preisen.

Sebastian

19.06.2021

100 %

Schöner Stellplatz zwischen Bäumen. Nette Gastgeber und nah zu einer schönen Bademöglichkeit mit Imbissmöglichkeit zu günstigen Preisen. Für 5 € extra pro Tag konnten wir Strom und Toilettenzugang erhalten. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

Martin

20.06.2021

100 %

Sehr ruhiger Stellplatz, mit super Gastgeberfamilie, mit kleinen Obolus war die WC- Nutzung möglich… Familie Arnold war für uns da und konnte tolle Tipps geben zur Natur: den Wiesmet, ich habe an einem Morgen das Kleine Wiesmet erobert & an einem anderen die Vogelinsel am Altmühlsee…, beides zu Fuß erreichbar, mit dem Fahrrad sicher auch toll… Auch über die Gaststätten in der Nähe, der Dorfgasthof ist auch zu empfehlen…

Florian

21.06.2021

100 %

Sehr gepflegte Wiese bei sehr netten Gastgebern. Wir wurden freundlich empfangen und haben hier ein sehr schönes Wochenende verbracht. Der Biergarten „Kraftwerk“ gleich um die Ecke ist ein wirklicher Geheimtipp. Wir kommen gerne wieder!

Julia

01.07.2021

100 %

Schöner großer Stellplatz und super nette Gastgeber! Unschlagbar ist die Nähe zum öffentlichen Badestrand am Altmühlzuleiter + Kiosk/Biergarten mit WC und Dusche. Kommen gerne wieder 😀

Anabel

13.07.2021

100 %

Sehr schöner und ruhiger Platz in toller Umgebung und suuuper nette Gastgeber. Die direkte Nähe zum Badestrand mit feinem Biergarten und Imbiss ist unschlagbar! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Wolfgang

14.07.2021

100 %

Wunderschöner, ruhiger Stellplatz! Supernette und hilfsbereite Vermieter, wir kommen gerne wieder!!!!

Thomas

19.07.2021

100 %

Sehr schöner Stellplatz, ideal gelegen. Perfekt zum Fahrradfahren und für Ausflüge mit dem Boot. Sehr freundliche Gastgeber.

Herbert

17.08.2021

100 %

Sehr nette und zuvorkommende Gastgeber, idealer Platz zum Wandern und Radfahren. Schöngelegener Stellplatz. Schöner Biergarten mit Badestelle ganz in der Nähe.

Petra

17.01.2022

100 %

Toller Platz, nur 5 Minuten vom Altmühlzuleiter und einer kleinen Badebucht entfernt. Dort ist auch ein sehr gemütlicher Biergarten. Mit dem Kajak kann man von hier direkt zum Altmühlsee starten. Die Vermieter sind sehr herzlich und hilfsbereit und haben uns mit super Tipps und Informationen versorgt. Wir kommen gerne wieder! ⛱️🚣‍♂️🤽‍♂️

Die komplette Adresse und Koordinaten für eine problemlose Anfahrt erhältst du nach der Buchung in deiner Bestätigungs E-Mail

Entdecke über 2.000 weitere Erlebnisplätze in 🇩🇪 & 🇦🇹

Weitere Stellplätze bei Arberg

Weitere Stellplätze von Helmut