Wohnmobilstellplatz in 94545 Hohenau, DE

Paradies am Lusen

Lisa und Rolf
Dein Gastgeber : Lisa und Rolf
Verifizierter Gastgeber seit 08/2021
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

keine Früchte Ernten
Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Auf einem (Bauern-) Hof
Hallo AlpacaCamper!😊

Herzlich willkommen in unserem Paradies und wie der Name schon sagt - ein Paradies am Fuße des Lusens.

Der Stellplatz ist mitten in unserem Garten - und unserem Leben - an dem jede*r teilhaben darf. Unsere Hündin Emma und die Katzen begrüßen jeden Gast und vor allem liebt unser Findelkind “Seppi“ ausgiebige Streicheleinheiten. 🐶

Der Pavillon lädt zu einem Abend am Lagerfeuer ein und Abenteurer können auch dort übernachten. Ende Mai bis Oktober geben wir auch von unserem frischen Bio-Gemüse etwas ab. Einen Hofladen haben wir nicht, aber von guten Freunden bieten wir Bio-Weine, Honig und selbst gemachte, wunderbare Seifen an, sowie tolle „Upcycling“-Taschen aus Jeans.🛒

Ferner haben wir auch Gesellschaftsspiele, wie Dart, und geben auch gelesene Bücher kostenlos ab. Man darf sich auch künstlerisch bei uns verewigen. 🎨

Für Aktive gibt es in 50 m Entfernung einen Fitness-Parcours und eine Kneipp-Anlage, zwei wunderschöne Badeseen im Umkreis von 5 km, sowie Wanderwege direkt vor der Haustür, ein landwirtschaftlicher Lehrpfad mit Rundweg um unser Dorf und 500 m zum Hinterglasmuseum. Der Nationalpark mit Baumwipfelpfad und Tierfreigelände ist nur 7 km entfernt. In nur wenigen Kilometern ist man in Tschechien und Österreich. Lusen, Rachel und Dreisessel sind in unmittelbare Nähe.🧭

Wir freuen uns auf Euch!😊

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Steffi
Steffi 20.08.2023
100 %

"Sehr schöner Stellplatz mitten in einem wunderschönen Garten!!!
Sehr herzliche u nette Gastleute!!!

Holger
Holger 09.06.2023
80 %

"Wer Ruhe, Entspannung, reizvolle Umgebung bei freundlichen und interessanten Gastgebern sucht, ist hier genau richtig.
Dazu kommt ein mit Liebe, Kreativität und Wissen angelegter Garten.
Insgesamt ein sehr empfehlenswerter Stellplatz.

Wolfgang
Wolfgang 31.10.2022
100 %

"Herrlich ruhig, naturbelassen und sehr liebevolle und freundliche Gastgeber. Gerne bald wieder.

Daniela
Daniela 18.08.2022
100 %

"Vielen, vielen Dank, liebe Lisa und lieber Rolf, dass ihr uns vier Tage habt teilhaben lassen an eurem Paradies am Lusen. Das war wirklich einer der schönsten Stellplätze die wir je hatten. Die Gastgeber sind sehr herzlich und stehen jederzeit bei Fragen zur Verfügung. Die Location ist ein Traum; man merkt an jedem Millimeter wieviel Liebe und Arbeit in diesem Garten steckt. Wir kommen mit Sicherheit wieder!

Frank
Frank 25.07.2022
100 %

"Landschaftlich ein Traum. Mitten in diesem Traum steht ein zweiter Traum: der Stellplatz unserer Gastgeber. Zwei Träume ineinander, das haben wir noch nicht erlebt. Ein wunderschönes Refugium zum Entspannen und Verweilen. Die Gastgeber sind bezaubernde Menschen, die sich in mühevoller Kleinarbeit diesen Traum verwirklicht haben. Am Abend fanden sehr schöne, niveauvolle Gespräche mit ihnen statt. Diese Gastgeber haben ein Niveau, das man nicht überall findet. - A dream within a dream -

Stephanie
Stephanie 11.07.2022
100 %

"Dieser schöne Platz ist etwas ganz besonderes. Der Untergrund besteht aus Wiese. Der Stellplatz befindet sich direkt am Hof. Hier gibt es einen wunderbar angelegten Garten. Nachhaltigkeit, Selbstversorgung und Upcycling werden hier ganz groß geschrieben. Offene, kreative und liebe Gastgeber, die gern auch ihr Wissen teilen. Direkt im Nationalpark Bayerischer Wald gelegen - herrlich für Wanderungen, Radtouren oder einfach zum Entspannen. Hier hab ich mich richtig wohlgefühlt.

---

Ich bin Steffi und fahre durch Deutschland, um so viele Stellplätze wie möglich von AlpacaCamping zu testen. 🚐 🦙
Mein Camper ist 6,50 Meter lang, hat einen Radstand von 3,45 Metern und ca 18cm Bodenfreiheit.
Ich hoffe, meine Bewertungen können euch weiterhelfen!