Wohnmobilstellplatz in 19055 Schwerin, DE

Stellplatz auf dem Gutshof am Schweriner Ziegelsee #3

Anika
Dein Gastgeber : Anika
Verifizierter Gastgeber seit 03/2023
Ein Preis für alles 30,10 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Sonnenuntergang
Kinderfreundlich
Natur pur
Für Angler
Ab an den See
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wasser (See / Meer / Fluss / Bach)
Am Wald
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Unser Wohnmobil-Stellplatz befindet sich nur 5 Minuten von Schwerin entfernt und bietet Platz für bis zu 8 Wohnmobilen. Auf diesem Platz können unsere Gäste die ruhige Lage genießen, im Gutspark spazieren und sind nicht weit von der historischen Altstadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten entfernt.
Über einen schönen Fahrradweg am See entlang gelangt man in ca. 20 Minuten in die Schweriner Innenstadt.

Der Stellplatz ist ebenerdig Schotter und am Waldrand gelegen. In 2 Minuten sind Sie am Schweriner Ziegelsee und können am Steg entspannen, auf der Wiese den Blick über Schwerin genießen oder mit ein SUP die Wasserlandschaft erkunden.

Einkaufsmöglichkeiten habt ihr natürlich auch in der Altstadt.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Thomas
Thomas 02.04.2024
60 %

"Wir waren über Ostern dort. Die Gastgeberfamilie war mit einer großen Zahl privater Gäste beschäftigt, daher haben wir sie kaum zu Gesicht bekommen. Der wenige Kontakt war sehr nett.
Die Fläche für "bis zu 8 Wohnmobile" war vielen Campern plus einigen PKW arg überbelegt. Wahrscheinlich eher ein Platz für außerhalb der Peak Zeiten, wenn man nicht eng an eng stehen mag...
Die Lage am See ist wirklich schön und Schwerin perfekt mit dem Rad und gut mit Bus oder zu Fuß zu erreichen.

Andrea
Andrea 05.11.2023
100 %

"Mystischer Ort um Kraft zu tanken.
Gerne wieder!

Martina
Martina 01.10.2023
100 %

"Ein perfekter Stellplatz um Schwerin zu erkunden und die Seenlandschaft zu genießen . Nach einer kurzen Strecke durch den Wald erreicht man den Bootssteg oder eine Liegewiese zum Baden am See. Ein Fahrradweg nach Schwerin, sowie eine Bushaltestelle befinden sich direkt am Gutshof. Wir sind die 6 km zu Fuß nach Schwerin gelaufen. Tolle Spazierwege am See entlang. Wir wurden am Platz super nett empfangen und haben sogar eine kleine Führung über das Gutsgeländeerhalten. WC sauber, di
rekt am Stellplatz. Ebenso Wasser und Strom. Wir wünschen viel Erfolg beim Renovieren des Gutshofes und würden jederzeit wieder dort übernachten, wenn wir in der Gegend sind

Gabriele
Gabriele 15.09.2023
80 %

"Nette unkomplizierte Begrüßung und Erläuterung der Möglichkeiten am Platz und Drumherum
Netter Badeplatz, kurz durch den Wald … und Sonnenplatz am Rondell
Schwerin gut mit Rad oder kleiner Wanderung (gut ausgeschildert) oder mit der Linie 8 vorm Hof erreichbar.

Annett
Annett 01.08.2023
80 %

"Ruhiger Stellplatz. Kleine Badestelle mit Steg fußläufig zu erreichen. Kleines WC am Platz.

Anja
Anja 17.07.2023
100 %

"Ein toller Stellplatz mit sehr netten und hilfsbereiten Gastgebern.
Wir waren jeden Tag mit dem Rad in Schwerin, schöne Strecke am See entlang, Haltestelle für den Nahverkehr direkt vor der Tür.
Der Stellplatz war gut bemessen und die Toiletten einfach aber sehr sauber.
Kanu Verleih vor Ort und durch den Park gelangt man zu einer Badestelle mit Steg.
Abends kann man mit dem Rad schöne Restaurants erreichen, das Womo kann stehen bleiben was uns besonders gut gefallen hat.
Wir kommen wieder.

Michael
Michael 06.07.2023
100 %

"Die Lage am See, der nach wenigen Schritten zu erreichen ist, war für uns ideal. Der wunderschöne Radweg nach Schwerin, hat für uns gut gepasst, um die Stadt zu erkunden. Der Stellplatz hat uns geboten, was wir benötigen. In der ersten Nacht allein und in der zweiten mit einem weiteren Wohnmobil gestanden. Wir hatten den Eindruck, dass das Besitzerehepaar bemüht ist, etwas schönes aus diesem Stellplatz zu machen. Na klar ist noch viel Luft nach oben. Uns hat es gefallen.

Birgit
Birgit 12.06.2023
60 %

"Die Gastgeber sind freundlich und immer ansprechbar. Die Lage des Platzes ist sehr zentral. Schwerin ist mit dem Rad in ca. 20 Min. erreichbar. Den See kann man fußläufig schnell erreichen. Die Stellplätze selber sind auf Schotter und recht eng gelegen. Wir hatten Glück und konnten einen einzelnen Gartenplatz wählen mit Wildwuchs drumherum. Dort waren wir schön ruhig für uns allein.
Die Toilette war zweckmäßig und sauber. Dusche leider nicht vorhanden. Sonst wären wir gerne länger geblieben.

Nancy
Nancy 31.05.2023
80 %

"Sehr nette Gastgeber, ein wunderschöner Gutshof, der gerade umgebaut wird. 4 Minuten vom See mit Steg entfernt. Sanitäranlagen zweckmäßig. Etwas staubiger Untergrund, aber fest und eben. Straßengeräusche werden durch das Zwitschern der Vögel wieder wett gemacht. Alles in allem ein netter Stellplatz für ein paar Nächte.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter