Kontakt

Kontakt & Feedback oder Storno?

Du hast Ideen, Wünsche oder Anregungen?

Vielleicht willst Du uns aber auch einfach nur sagen, wie cool Du unser Projekt findest!

Wir freuen aus auf jedes Feedback!

Häufige Fragen unserer Nutzer – FAQs für Camper

Eine Online-Buchungsplattform, auf der Du für dich und deinen Camper einen Stellplatz in der Natur buchen kannst. Fernab von Campingplätzen.

Das können abgelegene Wiesen an einem Wald oder See sein, wir bieten dir aber auch Stellplätze bei Bauernhöfen und Winzern. Dabei legen wir Wert auf viel Grün und einem gewissen Maß an Abgeschiedenheit.

Kurz gesagt bieten wir dir Camping, so wie man es sich eigentlich vorstellt.

Nein, das geht leider nicht.

Wir möchten den Aufwand für unsere Anbieter so gering wie möglich halten. Du findest in der Regel aber alle benötigten Informationen in seiner Anzeige.

Erstmal nichts. Die Benutzung und Registrierung sind kostenfrei. Erst bei der Buchung zahlst Du den angebotenen Preis pro Nacht + eine kleine Service Gebühr für den Betrieb der Plattform.

Diese Information kannst du idR. der Anzeige deines Anbieters entnehmen.

In der Regel empfehlen wir unseren Anbietern eine Ankunftszeit von frühestens 13 Uhr und spätestens 21 Uhr, sowie eine Abfahrtszeit von 12 Uhr. Wir möchten ja, dass ihr in eurem Urlaub ausschlafen könnt.

Du kannst über Paypal, mit deiner Kredit- oder Girokarte, sowie über Klarna, Apple und Google Pay bezahlen. Eine Barzahlung vor Ort ist nicht möglich.

Hier kannst du die Stornierungsbedingungen nachlesen und ggf. das Stornierungsformular ausfüllen.

Ganz einfach:

  1. Stellfläche in deiner Umgebung oder am Wunschort suchen.
  2. Sich für einen der vielen schönen Orte entscheiden. Bequem online buchen.
  3. Hinfahren, glücklich sein.

So wie Du es von einer Hotelbuchung kennst.

Unser oberstes Gebot lautet Sauberkeit. Die ganze Sache funktioniert nur so lange, wie unsere Anbieter euch nicht hinterher räumen müssen.

Deshalb ist unser dringlichster Appell der, bitte für Sauberkeit zu sorgen und nichts zu hinterlassen.

Aber das ist ja ohnehin selbstverständlich. 😉

Bitte lebt so weit es geht, im Einklang der Natur. Bleibt auf den vorgesehen Wegen und verhaltet respektvoll gegenüber Pflanzen und Tieren.

Das hängt ganz von eurem Gastgeber ab und ist im Inserat einsehbar. Ansonsten fahrt Ihr bitte eine offizielle Entsorgungsstelle an. Mit unserer Entsorgungsstationssuche könnt Ihr ganz einfach nach Entsorgungsstationen in eurer Nähe suchen.

Kein Problem! Über die Filter kannst Du bei deiner Stellplatz-Suche so selektieren, dass dir nur geeignete Stellplätze angezeigt werden. Solltest du also keinen Storm, kein WC oder Sonstiges zur Verfügung haben, buche einfach Stellplätze, die zu Dir und deinem Camper passen.

Klar! Auch hier kannst Du in der Stellplatz-Suche filtern auf welchen Plätzen Hunde erlaubt sind.

Versteh die Frage nicht…? Gibt’s coolere Tiere?

Ja, unsere App für die Stellplatzsuche kannst du sowohl im App Store als auch im Google Play Store herunterladen.

Ja, wir haben Stellplätze für Wohnmobile und Vans, aber auch eine große Anzahl an Plätzen für Wohnwagen, Zelte und Dachzelte! 

Schreib uns!

Du hast eine Frage? Schreib uns einfach über folgendes Formular. Wir beantworten deine Frage so schnell wie möglich!

E-Mail

Solltest Du keine Lust auf unser Formular haben, erreichst Du uns auch so:

kontakt@alpacacamping.de

+499382-2888979 Mo-Fr 08:00 – 12:00 Uhr

Brieftauben fliegen bitte an folgende Adresse:

AlpacaCamping GmbH
Mutzenroth 10
97516 Oberschwarzach