Wohnmobilstellplatz in 94474 Vilshofen an der Donau, DE

Auszeit bei den Waldgarten Alpakas #2

Alpaka-Auszeit
Dein Gastgeber : Alpaka-Auszeit
Verifizierter Gastgeber seit 06/2022
Ein Preis für alles 26,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Kinderfreundlich
Natur pur
Romantische Atmosphäre
Unterwegs mit dem Campingbuddy
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort
Ab an den Fluss
Gemeinsam verreisen

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Am Wald
Unter Bäumen
Hallo liebe Camping und Naturfreunde,

unsere Alpaca-Stellplätze liegen direkt an unserem Alpaka-Waldgarten, wo wir unsere Alpakas, aber auch Hühner und Enten beherbergen. Der Platz liegt sehr idyllisch, umrandet von Wiesen und Bäumen 🌳.
Es gibt bei uns Strom, Wasser und ein WC direkt bei unserer Versorgungshütte, die zentral am Platz steht. Diese verfügt über einen großen Kühlschrank, einer kleinen Küche mit Abwaschmöglichkeit und allem, was man so braucht und kann bei Bedarf auf Anfrage genutzt werden. Eine schöne Sonnenterrasse lädt ebenso zum verweilen ein 😌, wie auch unser Waldgarten selbst, wo man die Tiere beobachten und ihnen begegnen kann.

Außerdem befindet sich auf dem Platz ein kleiner Hofladen, wo wir selbst angefertigte Produkte aus Alpakawolle, Filz, Keramik und Holz anbieten.
Zudem haben wir ein vielfältiges Urlaubsprogramm für die ganze Familie zusammengestellt. So kann man z. B. mit den Tieren Kontakt aufnehmen 🦙, bei und mit ihnen verweilen.
In unserem Waldgarten gibt es aber auch Raum und Zeit, um kreativ zu sein. So gibt es verschiedene Schnupper-Angebote, wo man sich z. B. beim Spaßtöpfern, Filzen oder am Spinnrad ausprobieren kann 😊.

Wir bieten gerne einen Lieferservice für Frühstücksbrötchen und anderen regionalen Schmankerl’n aus umliegenden Bio Hofläden an, die man natürlich auch gerne selber besuchen kann.

In ca. 3 km Entfernung liegt die Vils, die zu herrlichen Wanderungen 🥾 oder Radtouren auf wunderbar ausgebauten Wegen, entlang des Vilstals einlädt. Ebenso in 3 km Entfernung erreicht man die Donau, an der man auch viele Rad-/ und Wanderwege vorfindet.

Die Stadt Vilshofen (ca. 17.000 EW) liegt ca. 5 km entfernt, wo es urige Biergärten, eine große Auswahl an Restaurants 🍽️, Einkaufsmöglichkeiten und einen Flugplatz mit Restaurant u. v. m. zu besuchen gibt.
Die Dreiflüssestadt Passau (Donau/Ilz und Inn) ist eine halbe Autostunde entfernt und ist mit ihren unzähligen Sehenswürdigkeiten immer eine Reise wert.

Wir freuen uns auf euch.
Euer "Alpaka-Auszeit" Team
Bis bald mal 🤗.

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Markus
Markus 03.06.2023
100 %

"Ein wunderbar ruhig gelegenes Grundstück. Hier kann man wirklich die Auszeit vom Alltag genießen. Wurden von Anja und Hubert herzlich empfangen. Es fehlt an nichts, WC vorhanden. Eine voll ausgestattete Blockhütte mit Sitzgelegenheit, Kühlschrank, Spüle, Kochplatte und alle täglichen Dinge zum Kochen waren auch noch vorhanden. Auf der Veranda konnte man zudem noch unter dem Sonnensegel verweilen. Wir haben 2 wunderbare Tage neben Alpakas verbracht.

Heiner
Heiner 16.09.2022
100 %

"Ein sehr schöner Stellplatz und ein super Erlebnis. Von der Anmeldung über den Empfang perfekt und sehr freundlich und familiär. Hund war kein Problem. Schöne kleine Fläche mit einigen Stellplätzen direkt neben den Alpakas. Mit kleiner Küche (gefüllter Kühlschrank!) und Gelegenheit abends zusammen zu sitzen. Und unsere kleine Tochter war begeistert, bei der Alpaka-Fütterung helfen zu dürfen!

Verena
Verena 26.08.2022
100 %

"Vielen Dank für die herzliche und unkomplizierte, lockere Aufnahme. Ein schöner gemütlicher Stellplatz mit Alpakas und Hühnern. Die Hütte ist super zum Abends sitzen und das Klo haben wir auch dankbar genutzt. Die Verpflegung mit Getränken, Eiern und selbst gemachtem eingelegtem Fleische haben wir genossen. Die Möglichkeit den Platz komplett mit Zaun zu zumachen war mit Hunden eine Wohltat. Gerne wieder!

Daniel
Daniel 08.08.2022
100 %

"Der Stellplatz ist ein Traum und es fehlt an rein garnichts! Wir konnte super toll die Ruhe genießen. Die perfekt ausgestattete Kuche war perfekt um die eigenen Dinge abzuspülen. Der volle Kühlschrank mit kalten Getränken ist perfekt! i-Tüpfelchen sind natürlich die süßen Alpakas und allen voran die tollen und netten Hosts - wir kommen sehr gerne wieder!

Emiel
Emiel 07.08.2022
100 %

"Eine sehr schöne und gepflegte Unterkunft, wir haben die Alpakas und die anderen Tiere genossen. Gemütliche und nette Besitzer, die auf uns gewartet haben.

Norbert
Norbert 30.07.2022
100 %

"Wunderbar💕Es wird von Anja und Hubert nicht zu viel versprochen. Wir fühlten uns bei Ihnen bestens aufgehoben, wurden liebevoll mit allem versorgt wie Brotzeit und Getränken(die zum Verkauf in einer Selbstversorgerhütte bereitstehen) Nette Gespräche, die herzliche Familie und natürlich die Alpakas sind immer eine Reise zu diesem idyllischen Platz wert. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns auf ein Wiedersehen. ☀️👌😎

Katrin
Katrin 25.07.2022
100 %

"Hier fühlt man sich von der ersten Sekunde an Willkommen. Ein wunderschönes Plätzchen, mit freundlichen Gastgebern und allem was das Camperherz begehrt. Hier ist man gut versorgt, kann sich bei schlechtem Wetter auch mal in die kleine Hütte zurückziehen oder die Sonne auf der Terrasse genießen.

Das Highlight aber bleiben natürlich die Tiere!

Maike
Maike 21.07.2022
100 %

"Der Name "Alpaka-Auszeit" ist hier wirklich Programm. Der Platz ist wunderschön, ruhig gelegen und absolut liebevoll und umfangreich ausgestattet. Es gibt eine kleine Hütte mit Kochnische und Kühlschrank gegen kleine Gebühr zur Selbstbedienung. Wir wurden sehr nett und persönlich empfangen und durften mit der Besitzerin sogar ins Alpaka-Gehege. Wir können diesen Platz absolut empfehlen!

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - In der Nähe