Wohnmobilstellplatz in 8102 Semriach, AT

Auszeit mit einem traumhaften Blick auf das steirische Almenland und den Schlöckl #3

Maria
Dein Gastgeber : Maria
Verifizierter Gastgeber seit 03/2022

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

kein Lagerfeuer
keine Hunde

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Auf einer Wiese
Unter Bäumen
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Mitten im Wald umgeben von grünen Wiesen können unsere Tiere in naturbelassener Idylle weiden und auch unsere Camper können die traumhafte Aussicht neben den Alpakas genießen. Lassen Sie sich von unseren Alpakas durch ihre ruhige und liebenswerte Art verzaubern und genießen Sie die gute Luft hoch am Rechberg, wobei Sie bei Spaziergängen mit unseren feinfühligen Tieren die wunderbare, einmalige Aussicht ins Almen- und Schöckelland erleben.

Kräuterweg mit Panoramabankerl und"Zwitscherkasten"
Der neu angelegte Kräuterweg liegt direkt am Wanderweg R10 "Boden-Rechbergkogel-Greithweg", wo dieser unseren Hof trifft und lädt ein die heimische Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Kräuterpädagogin Maria hat hier über 40 Wildkräuter, die am Weg natürlich gewachsen sind, sorgfältig beschriftet. Interessierte können die Kräuter am Wegesrand selber entdecken oder mit Maria eine geführte Kräuterwanderung unternehmen, bei der sie die Besonderheiten einer jeden Pflanze, deren Wirkungsweise und Verarbeitungsmöglichkeiten erklärt. Eine geführte Kräuterwanderung startet im Almbauern-Kräutergarten am Hof und ist für Menschen jeden Alters geeignet. Auf Wunsch kann auch gerne mit den Alpakas am Kräuterweg gewandert werden!

In der Mitte des Weges wurden zwei Panoramabankerln errichtet, die eine Rast mit einem traumhaften Blick auf das steirische Almenland und den Schlöckl ermöglichen. Zur kleinen Stärkung gibt es den "Zwitscherkasten". Sie können daraus hausgemachte, gute "Tröpferl" vom Hof genießen!

Anreise von April bis Oktober möglich!

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Uwe
Uwe 18.06.2023
100 %

"Wunderschöner Hof und Stellplatz! Maria ist eine sehr liebe Gastgeberin und der Frühstückskorb ist jeden Cent wert! Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen, hatten vom Stellplatz aus einen tollen Blick auf die putzigen Alpakas!!! Danke für alles!!!

Ralf
Ralf 17.09.2022
100 %

"Also, wenn ein Stellplatz eine traumhafte Bewertung verdient hat, dann dieser....wunderschön gelegen , Natur pur

Petra
Petra 05.09.2022
100 %

"Wir haben uns sehr wohl gefühlt ein toller Platz …. besser geht nicht
Kommen gerne wieder

Johanna
Johanna 05.08.2022
100 %

"Traumhaft schöner Ausblick!
eine tolle Gastgeberin, die Kommunikation war freundlich und unkompliziert.

kommen gern wieder wenn wir in der Gegend sind :)

Claudia&Torsten
Claudia&Torsten 24.07.2022
100 %

"Wir hatten 2 wunderbare Tage bei Maria und ihrer Familie. Der Stellplatz ist ein Traum und die Lamas sind zum Knuddeln. Auf Wunsch haben wir einen Frühstückskorb bekommen-sehr lecker! Leider sind wir eigentlich nicht autark und so hatten wir Probleme, weil es eigentlich keinen Strom gibt. Maria hat uns aus der Patsche geholfen....

Lars
Lars 21.06.2022
100 %

"Sehr schöner Stellplatz mit wunderschöner Fernsicht. Sehr ruhig und idyllisch.
Hier kann man gut Wandern und Fahrradausflüge machen. Wir waren aber doch ganz froh, dass wir unsere E-Bikes dabei hatten, weil es teilweise dann doch recht steil bergauf ging..
Hier kann man viel über Alpacas und Kräuter lernen. In dem schönen Hofladen haben wie die vielen Alpaca-Produkte bestaunt.
Es hat uns und unseren 2 kleinen Hunden sehr gut gefallen und kommen sicherlich nochmal wieder.

Mona
Mona 15.04.2022
100 %

"Wir hatten eine tolle Nacht neben den Alpakas. Maria ist eine sehr herzliche Gastgeberin und der kleine Hofladen ist auch gut bestückt. Am Morgen gab es auf Wunsch bzw. Bestellung einen Frühstückskorb mit hausgemachten Produkten. Eine saubere Toilette lässt sich im Hof ebenfalls nutzen. Die Aussicht ist auch wahnsinnig toll, wir können uns nicht beklagen! :)