Wohnmobilstellplatz in 78132 Hornberg, DE

Am Waldrand mit Blick auf die grüne Weide

Christina
Dein Gastgeber : Christina
Verifizierter Gastgeber seit 03/2021
Ein Preis für alles 20,50 €
inkl. Servicegebühr
Du kannst vor dem Bezahlen nochmal alles überprüfen.

Unsere Stellplätze werden gefördert von:

Infos über diesen Wohnmobilstellplatz

Im Preis enthaltene Ausstattung

WiFi - WLAN
Strom
Wasser
Waschmaschine
WC
Dusche
Feuerstelle
Hofladen
Grauwasserentsorgung
Schwarzwasserentsorgung
Hunde willkommen
Alpakas vor Ort

Einschränkungen

Keine Schmutzwasserentsorgung

Erreichbarkeit

Erfordert Allrad

Geeignet für

Wohnmobil & Van
Über 7 Meter
Zelt
Wohnwagen
Dachzelt

Besonderheiten

Schattiges Plätzchen
Natur pur
Alleinlage
Sterne gucken
Für Wanderfreunde
Tiere vor Ort

Lage & direkte Umgebung des Wohnmobilstellplatzes

Am Wald
Auf einem (Bauern-) Hof
Weitblick
Hallo liebe Campingliebhaber! 🚐

Unser Wohnmobilstellplatz gehört zu unserem Bioland Hof und bietet Privatsphäre und einen wunderbaren Blick auf unsere grüne Weide mit den Milchkühen. 🐄

Der Bauernhof ist ganz romantisch in den Höhen des mittleren Schwarzwald gelegen und gibt uns die Grundlage für eine weidebasierte Milcherzeugung nach ökologischen Richtlinien. Unser Hof arbeitet nach einem möglichst nachhaltigen und in sich geschlossenem Konzept. ♻️

Wir vermarkten das Fleisch unserer Tiere als Wurst oder saisonal als Frischware. Dieser Ansatz ermöglicht es uns die Tier ihr gesamtes Leben über respektvoll zu begleiten. Unterstütz uns doch gerne durch den Kauf unserer Produkte, denn auf diese Weise können wir ein Teil einer humanen, wertschätzenden und nachhaltigen Nutztierhaltung sein.

Folgende Freizeitmöglichkeiten kannst Du hier unternehmen:
Fahrrad fahren, Wandern, nahe gelegene Gastronomie, Hofführungen auf unserer Internetseite buchbar ("Mit der Kuh auf Du und Du")

Hinweis: Die Anreise ist erst ab 15 Uhr und die Abreise am Folgetag bis spätestens 14 Uhr möglich.
Bei der Übernachtung ist die regionale Kurtaxe, Konuskarte und somit der kostenfreie Nahverkehr inklusive.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 🦙

Adresse und Anfahrt:

AlpacaCamping bietet exklusive Stellplatzerlebnisse - um Wildcamping zu verhindern geben wir die genaue Adresse erst in der Buchungsbestätigung preis.
alpaca place

Bewertungen

Markus
Markus 27.11.2023
100 %

"Wunderbare Winterwelt und ein super schöner Platz.
Nicht zum ersten Mal und nicht zum letzten Mal:-)

Ralph
Ralph 18.09.2023
100 %

"Super Platz wenn man ein wenig abseits stehen möchte ohne jeglichen Trubel.
Aber Achtung, nichts für Leute mit Angst vor Kühen, die Damen sind sehr Neugierig und schauen auch gerne mal was auf dem Teller liegt :-)

Sebastian
Sebastian 09.09.2023
100 %

"Sehr schöner Platz. Wir haben 2 Nächte hier verbracht und einen sehr schönen Ausblick. Einzige Kritik, wer gerade stehen will braucht Keile.

Klaus
Klaus 20.08.2023
100 %

"Wir hatten eine tolle Auszeit auf dem sehr schönen Platz. Ihr lebt in einer tollen Gegend. Wandern, Fahrradfahren, Einkehren. Vielen
Dank

Angelika
Angelika 21.06.2023
100 %

"Die Anreise mit dem Wohnwagen war abenteuerlich. Wir kamen über eine steile, kurvenreiche, einspurige Straße. Der Platz liegt sehr verborgen. Zum Glück kam Christina mit dem Trecker vorbei und hat uns den Weg gewiesen. Danach kamen nur noch paradiesische Stunden. Der Rückweg über die für LKW geeigneten Straßen war ein Klacks.

Thomas
Thomas 28.05.2023
100 %

"Der Platz ist super!! Die Gastgeberin ist total nett und unkompliziert!!
Wir kommen sehr gerne wieder!!

Elke
Elke 24.05.2023
100 %

"Der perfekte Platz für autarke Camper mit Fellnasen. Mit traumhafter Aussicht und nur sehr selten kommt mal ein Fahrzeug in der Nähe vorbeigefahren, aber nachts war absolute Ruhe. Die Anfahrt war aufgrund der Steigung etwas abenteuerlich und ist für größere Fahrzeuge verm. schwer zu meistern. Mit meinem Ford Transit (6m)musste ich im zweiten Gang hochfahren. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich würde es jederzeit wieder machen und dann auch wieder die leckeren Rind-Knacker und Eier mitnehmen!

Elke
Elke 24.05.2023
100 %

"Der perfekte Platz für autarke Camper mit Fellnasen. Mit traumhafter Aussicht und nur sehr selten kommt mal ein Fahrzeug in der Nähe vorbeigefahren, aber nachts war absolute Ruhe. Die Anfahrt war aufgrund der Steigung etwas abenteuerlich und ist für größere Fahrzeuge verm. schwer zu meistern. Mit meinem Ford Transit (6m)musste ich im zweiten Gang hochfahren. Aber es hat sich definitiv gelohnt! Ich würde es jederzeit wieder machen und dann auch wieder die leckeren Rind-Knacker und Eier mitnehmen!

Alex
Alex 25.01.2023
80 %

"Wunderbarer Platz, wunderbare Gegend. Mann ist für sich und kann die Natur genießen. Wanderungen, Bike Touren ohne Problem möglich. Kommen gerne wider.

Susanne
Susanne 31.08.2022
100 %

"Sehr netter Kontakt mit Christina.
Obwohl wir sehr kurzfristig gebucht haben hat alles super unkompliziert geklappt. Der Platz liegt einige Hundert Meter oberhalb vom Hof in Alleinlage direkt am Waldrand und an der Kuhweide. Geeignet für autarke Camper die Natur und Ruhe mögen. Möglichkeit zum Einkauf von Rindswürsten, Eiern, Eis etc. (Geldeinwurf in Kasse).
Wir kommen gerne wieder.

Ähnliche Wohnmobilstellplätze - Gleicher Anbieter